CoD Modern Warfare 2-Leak: Raid-Modus ähnelt angeblich Destiny-Strikes, nur taktischer

Call of Duty: Modern Warfare 2 bekommt Raids. Die sollen sich wie Strikes in Destiny spielen, aber noch etwas taktischeres Gameplay zu den Puzzles servieren.

In CoD Modern Warfare 2 soll es Raids geben, das steht fest. Jetzt wissen wir vielleicht schon etwas mehr darüber. In CoD Modern Warfare 2 soll es Raids geben, das steht fest. Jetzt wissen wir vielleicht schon etwas mehr darüber.

Call of Duty Modern Warfare 2 bietet nicht nur eine Singleplayer-Story und einen Multiplayer-Modus. Auch Raids wurden für den Titel bereits angekündigt, aber wir wissen noch nicht allzu viel über den neuen Modus. Einem Leak zufolge könnte sich das Gameplay aber stark an Destiny und dessen Raids oder Strikes orientieren.

Klage gegen Activision Blizzard: Aktuell ist gegen Call of Duty-Publisher Activision Blizzard eine Klage wegen Diskriminierung, sexuellen Übergriffen und schlechten Arbeitsbedingungen im Gange. Alle Infos zu den Vorwürfen von vor einigen Monaten findet ihr hier, alles zum Skandal rund um CEO Bobby Kotick hier. Einen Kommentar von GamePro-Chefredakteurin Rae Grimm bezüglich unserer Berichterstattung zum Thema findet ihr hier.

CoD Modern Warfare 2-Raids könnten sich wie in Destiny spielen

Wie läuft der Modus ab? Das wurde offiziell angekündigt: Call of Duty Modern Warfare 2 setzt auch auf zu dritt spielbare Raids. Bei denen müssen wir gemeinsam und mit Teamwork strategisch denken, Gameplay-Puzzles lösen und natürlich auch kämpfen.

Insider-Leak verrät vielleicht noch mehr: Einigen Quellen des normalerweise sehr gut informierten Tom Henderson zufolge sollen die Raids auf eigenen Karten stattfinden. Also nicht an Orten, die wir bereits von anderswo kennen. Außerdem müssen wir wohl wirklich stark zusammenarbeiten und das Ganze soll sich "wie Destiny, aber taktischer" anfühlen.

Der erste Raid enthält demnach angeblich gleich zwei Puzzles. Eines davon soll sich um ein Unterwasser-Labyrinth drehen und beim anderen spielen offenbar Zahlen eine wichtige Rolle. Genau wie die KI, mit der wir es zu tun bekommen, allerdings bleiben hier die Details unklar.

Spannendes Beispiel: Eine andere Quelle von Tom Hendersons neuer Seite Insider Gaming berichtet davon, dass uns ein CoD MW2-Raid bevorsteht, bei dem wir eine U-Boot-Basis infiltrieren müssen. Das soll nur möglich sein, wenn wir unseren Sauerstoff samt Atemmaske mit unseren Team-Kamerad*innen teilen.

Datamining-Funde scheinen das zu bestätigen. Zumindest wurden in der Beta offenbar bereits Daten entdeckt, die sich um drei Missionen drehen. Sie heißen anscheinend "Numbers Puzzle", "Water Maze" und "Incursion". Das klingt ganz danach, als würde sich der erste Raid über diese drei Teile erstrecken – und danach, als würde im letzten davon ordentlich geballert.

A propos: Das erwartet euch natürlich auch im Multiplayer.

CoD Modern Warfare 2 - Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2 2:47 CoD Modern Warfare 2 - Trailer enthüllt den Multiplayer und Warzone 2

Mehr Infos zu Call of Duty Modern Warfare 2 findet ihr in diesen GamePro-Artikeln:

Wie bei Destiny? Wir sind gespannt, wie stark der Raid-Modus in Call of Duty Modern Warfare 2 dann letzten Endes wirklich Destiny 2 ähnelt. Bisher klingen die hier angeblich geleakten Infos tendenziell eher nach den Strikes in Destiny und nicht nach den dortigen Raids. Erstere fallen kürzer aus und werden zu dritt gespielt, für einen Raid braucht ihr sechs Personen.

Habt ihr Bock auf die Raids in Call of Duty Modern Warfare 2? Oder spielt ihr dann doch lieber Destiny?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.