CoD: Modern Warfare - Entwickler kündigt Lösung für nerviges Menü-Detail an

Viele Spieler stören sich an der grünen Markierung, die im Ausrüstungsmenü von Modern Warfare neue Items anzeigt. Damit soll bald Schluss sein.

von Tobias Veltin,
15.02.2020 08:30 Uhr

Wenn ihr in Modern Warfare eine neue Waffe freigeschaltet habt, wird das durch eine grüne Markierung angezeigt. Wenn ihr in Modern Warfare eine neue Waffe freigeschaltet habt, wird das durch eine grüne Markierung angezeigt.

Sie gehören vielleicht nicht zu den bekanntesten und größten Ärgernissen in Call of Duty: Modern Warfare, beschäftigen aber trotzdem etliche Spieler: Die grüne Markierungen im Ausrüstungsmenü des Spiels.

Wofür sind sie da? Sie symbolisieren, dass etwas neues freigeschaltet wurde, zum Beispiel eine neue Waffe oder ein Skin. Ist das passiert, leuchten die grünen Markierungen.

Um sie zu deaktivieren, müsst ihr durch das Menü scrollen und die entsprechenden Gegenstände anwählen bzw. anlegen. Durch die erloschenen Markierungen wird dann angezeigt, dass ihr den neuen Kram "gesehen" habt.

Viele Spieler nerven die Markierungen allerdings. Zumal sie nicht ganz ohne Fehler zu sein scheinen. Im Netz häufen sich Berichte darüber, dass die Markierung selbst ohne das Durchschalten der neuen Inhalte nicht verschwindet.

Entwickler Infinity Ward kündigt Lösung an

Dem geht es jetzt aber laut Entwickler Infinity Ward an den Kragen. Wie auf Reddit mitgeteilt wurde, wird aktuell an einer Option gearbeitet, mit der es möglich ist, alle grünen Markierungen auf einmal vom Bildschirm zu löschen. Das soll das nervige durchscrollen der Menüs überflüssig machen.

Wann kommt das Feature? Es gibt noch kein genaues Datum. Laut dem Reddit-Thread wird es in der "nahen" Zukunft kommen. Und einige Spieler dürften dann erleichtert aufatmen.

Call of Duty: Modern Warfare ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich. Alle Infos zur zweiten Season von Modern Warfare findet ihr hier.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen