CoD Black Ops Cold War: Die neue Zombies-Map ist endlich da und Fans feiern sie

Call of Duty Black Ops Cold War spendiert dem Zombies-Modus endlich eine neue, zweite Map: Firebase Z ist seit gestern spielbar und kommt bei den Fans sehr gut an.

von David Molke,
05.02.2021 11:49 Uhr

CoD Black Ops: Cold War bekommt mit Firebase Z endlich eine zweite Zombies-Map, die es in sich hat. CoD Black Ops: Cold War bekommt mit Firebase Z endlich eine zweite Zombies-Map, die es in sich hat.

Zum Launch von Call of Duty Black Ops: Cold War gab es im Zombies-Modus mit Die Maschine lediglich eine Map. Jetzt kommt endlich die zweite ins Spiel: Sie heißt Firebase Z, bringt jede Menge frischen Wind in den Modus, kann seit gestern gespielt werden und kommt bei den meisten Fans offenbar sehr gut an. Die neue Location samt Story-Elementen, zusätzlichen Waffen, neuen Gegnertypen und vielem mehr wird im Netzt aktuell zumindest sehr gefeiert.

Call of Duty Black Ops Cold War: Das bringt die neue Zombies-Map Firebase Z

Wann kann ich die neue Zombies-Map spielen? Jetzt: Seit dem großen Update vom gestrigen 4. Februar steht die neue Zombies-Map Firebase Z allen Besitzer*innen von Call of Duty Black Ops Cold War zur Verfügung. Ihr könnt euch dieses Wochenende also direkt ins Getümmel stürzen.

Was steckt drin? Jede Menge: Eine Map klingt erstmal nicht besonders spektakulär, aber im Zombies-Modus sind die Karten stets bis an den Rand mit Geheimnissen, Neuerungen und vielem mehr vollgepackt. Die neue Location bringt schon allein durch das neue Setting und das Level-Design beziehungsweise Map-Layout viel Neues.

  • Neues Setting: Firebase Z spielt in Vietnam
  • Zweigeteiltes Level: Ihr wechselt von einem Bereich in den anderen
  • Mehr Story: Ihr könnt viel entdecken & freischalten
  • Neue Waffe: Die R.A.I. K-84 aka Ray-K killt besonders gut Zombies
  • Es gibt zusätzliche Extras wie Artillerie oder Napalm
  • Neue Gegner: In hohen Runden warten fiese Feinde

Einen guten Eindruck von der Map, deren Aufbau, den neuen Gegnern sowie der frisch hinzugekommenen Waffe könnt ihr euch in diesem Video verschaffen:

CoD Black Ops Cold War: Die neue Zombies-Map Firebase Z im Detail 4:28 CoD Black Ops Cold War: Die neue Zombies-Map Firebase Z im Detail

Eine großangelegte Jagd auf Easter-Eggs wird es natürlich ebenfalls wieder geben. Auch dieses Mal sollen alle gleichzeitig loslegen können:

Link zum Twitter-Inhalt

Fans feiern die neue CoD Zombies-Map Firebase Z extrem und freuen sich

Endlich mehr Abwechslung: Die bisherige Zombies-Map Die Maschine macht Spaß und bringt Spannung, nutzt sich nach einer gewissen Zeit aber natürlich ab. Vor allem Fans, die nur den Zombies-Modus spielen, warten schon eine ganze Weile auf mehr Neues. Sie alle freuen sich jetzt dementsprechend sehr über die neue Map, schon allein aufgrund der willkommenen Abwechslung.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Bei manchen Fans kommt die neue Map sogar besser an als die bisherige.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch der Look der neuen Zombies-Karte stößt auf große Gegenliebe:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Dasselbe gilt für die neue Waffe:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Etwas differenzierteres Feedback gibt es zum Beispiel in diesem Tweet, der aber auch vor allem den Look, die neue Waffe, die zusätzlichen Gegner und die Größe der Map sowie die neuen Story-Parts lobt:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Offenbar stoßen in der Firebase Z selbst eingefleischte Zombies-Fans an ihre Grenzen:

Link zum Twitter-Inhalt

Was sonst noch im aktuellen Update für Call of Duty Black Ops: Cold War drinsteckt, könnt ihr in diesem Gamepro-Artikel lesen. Unter anderem führt Treyarch zum Beispiel einen neuen Modus für 40 Spieler*innen ein.

Wie gefällt euch die neue Zombies-Map? Was feiert ihr am meisten, was könnte noch besser sein?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.