CoD, Overwatch & Co. - PS4-Crossplay: Activision hat noch "viel Arbeit vor sich"

In Fortnite ist es schon möglich, dass PS4-Spieler mit anderen Plattformen zusammenspielen können. Bis es in den Spielen von Activision möglich ist, kann es noch etwas dauern.

von Hannes Rossow,
28.09.2018 10:30 Uhr

Vor allem Blackout, der Battle Royale-Modus aus Call of Duty: Black Ops 4, würde vom Crossplay profitieren. Vor allem Blackout, der Battle Royale-Modus aus Call of Duty: Black Ops 4, würde vom Crossplay profitieren.

Viele Spieler hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt, doch dann lenkte Sony doch noch ein: Crossplay soll auch auf der PS4 möglich sein und als ersten Schritt wurde das PlayStation Network für die Fortnite-Community geöffnet.

Weitere Third Party-Titel sollen in Zukunft folgen, wenn dieser Beta-Testlauf abgeschlossen ist.

PS4-Crossplay: Wann kommen Destiny, Overwatch & Call of Duty?

Publisher sind noch nicht bereit: Aber nicht nur Sony selbst muss sich vorbereiten, viele Publisher waren auf diesen Kurswechsel wohl nicht vorbereitet.

So auch Activision, denn wie ein Sprecher gegenüber IGN betonte, stehe noch jede Menge Arbeit auf dem Plan, bis klar sei, ob Crossplay eine Option für den Konzern sei.

"Wir haben großartige Erfahrungen mit der Crossplay-Funktionalität von Hearthstone auf anderen Plattformen gemacht und haben gesehen, wie wertvoll es für unsere Community sein kann.

Es gibt noch viel Arbeit zu tun, sowohl auf unserer Seite als auch auf der Seite von Sony, bis wir verstehen können, ob Crossplay möglicherweise in unsere Spiele integriert werden kann.

Wir werden also den Testlauf beobachten und beurteilen, welche Auswirkungen das Feature auf unsere Spieler und unsere Spiele haben wird."

Auch Bethesda machte deutlich, dass es nicht nur einfach an Sony liegt. Die Möglichkeit von Crossplay-Funktionen hängt an vielen Faktoren und trotz der neuen Umstände sei weiterhin kein Crossplay für Fallout 76 eingeplant, so Managing Director Pete Hines.

Welche Titel brauchen eurer Meinung nach jetzt unbedingt ein Crossplay-Feature?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen