Crash Bandicoot: Geburtstags-Paket könnte neues Spiel zum PS5-Showcase anteasen

Der 25. Geburtstag des PlayStation-Hits Crash Bandicoot fällt mit dem heutigen Showcase zusammen. Nur ein Zufall? Ein Paket zur Feier des Jubiläums könnte auf das Gegenteil hinweisen.

von Samara Summer,
09.09.2021 13:44 Uhr

Der Beuteldachs wird 25 Jahre - ausgerechnet am Tag des PlayStation Showcases. Der Beuteldachs wird 25 Jahre - ausgerechnet am Tag des PlayStation Showcases.

In den letzten Monaten sind immer wieder Gerüchte über ein neues Crash Bandicoot-Spiel namens Wumpa League durchs Internet gegeistert. Nun könnte es einen neuen Hinweis geben. Ein Paket, das zum 25. Geburtstag des Beuteldachses versendet wurde, teast den Titel möglicherweise mit einem besonderen Geschenk an. Falls die Spekulationen zutreffen, könnten wir bereits beim Showcase heute Abend mehr erfahren.

Paket zum 25. Geburtstag

Darum geht es: Glaubt man den Gerüchten im Internet, so bekommen wir einen neuen Crash Bandicoot-Titel, der sich Wumpa League nennt. Offiziell ist das aber nicht bestätigt. Allerdings hat Activision zum 25. Geburtstag des beliebten Beuteldachses ein Paket versendet, das als Hinweis auf das Spiel ausgelegt werden könnte.

Das ist der mögliche Hinweis: Ausgewählte Empfänger wie der französische Streamer Newtiteuf und das Magazin PlayStation LifeStyle haben das Paket enthalten. In dieser Sendung steckte eine Pinata in Form einer Wumpafrucht. Genau - die Früchte, die manche von uns gerne immer noch Äpfel nennen und denen wir in der Crash-Serie ständig hinterherjagen. Dieses Bild zeigt die Pinata:

Link zum Twitter-Inhalt

Es gibt sogar noch mehr: Dem Paket beigelegt war eine Postkarte, in der ebenfalls Wumpafrüchte erwähnt werden und die zusätzlich folgende Zeile enthält:

"Crash (…) has even met some friends who were way out of his league."

Übersetzt bedeutet das soviel wie "Crash (…) hat sogar einige Freunde getroffen, mit denen er nicht in derselben Liga spielt.". Interessant ist dabei aber weniger der Inhalt des Satzes, sondern der Fakt, dass hier das Wort League erwähnt wird und das Päckchen somit beide Komponenten des angeblichen Titels enthält: Wumpa und League.

Wumpfrüchte weisen uns in den Crash Bandicoot-Titeln den Weg. Wumpfrüchte weisen uns in den Crash Bandicoot-Titeln den Weg.

News beim heutigen PlayStation-Showcase?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Vermutungen zutreffen und wir heute Abend mehr erfahren? Der 25. Geburtstag von Crash Bandicoot fällt ausgerechnet mit dem heutigen PlayStation-Showcase zusammen. Das könnte wirklich nur Zufall sein, oder zusammen mit dem Paket eine clevere Marketing-Aktion.

Mehr zum PlayStation-Showcase:

Um was für eine Art von Spiel es sich bei Wumpa League handeln könnte, kann zum aktuellen Zeitpunkt auch noch niemand sagen. Das heißt: Falls der Titel überhaupt in Arbeit ist. Eine weitere Möglichkeit ist die, dass das Paket kein neues Spiel sondern ein weiteres Remaster ankündigt.

Auch die Neuauflage der Spyro-Titeln wurde mit einem ominösen Hinweis angeteast. Auch die Neuauflage der Spyro-Titeln wurde mit einem ominösen Hinweis angeteast.

Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass der Publisher eine neue Veröffentlichung mit ominösen Hinweisen andeutet. Vor dem Ankündigungstrailer Spyro Reignited Trilogy wurde ein lilafarbenes Ei an Magazine wie beispielsweise IGN versendet. Genauso gut könnte es aber auch sein, dass das Geburtstagspaket nur das ist, als was es von offizieller Seite bezeichnet wird: Ein kleines Geschenk zur Feier des Jubiläums.

Denkt ihr, wir sehen heute einen Crash Bandicoot-Titel und was stellt ihr euch unter Wumpa League vor?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.