Crimson Desert: Neues Gameplay zum riesigen Singleplayer-RPG mit Zelda-Vibe auf PS5 und Xbox

Während der Opening Night Live Show der gamescom 2023 wurde massig Gameplay zu Crimson Desert gezeigt. Und eine Szene kommt uns da besonders bekannt vor.

Während der Opening Night Live, der Eröffnungsshow der gamescom 2023, gab es einen tieferen Gameplay-Einblick in Crimson Desert. Das ambitionierte Rollenspiel ist ein geistiger Nachfolger von Black Desert Online, setzt dabei aber auf eine Singleplayer-Erfahrung.

Fantasy-Action und ein bisschen Zelda TotK

Geoff Keighley hat mal wieder Gameplay zu Crimson Desert mitgebracht. Während die Gameplay-Premiere 2020 bei der Verleihung der Game Awards stattfand, bekamen wir jetzt bei der Opening Night Live neue Eindrücke.

In dem neuen Gameplay-Trailer sehen wir unter anderem offensichtliche Mechaniken wie effektvollen Kämpfe mit mittelalterlichen Waffen, Handel und das Sammeln von Ressourcen. Wir können außerdem auf dem Pferd reitend mit Pfeil und Bogen auf Gegner schießen, akrobatische Parkoureinlagen hinlegen und Personen an den Beinen packen, um sie auf Feinde zu schleudern. Und ganz wichtig: Wir können Hunde streicheln und Katzen auf den Arm nehmen!

Was davon ab nochmal besonders auffällig ist, ist der freie Fall aus dem Himmel Richtung Erdboden. Das erinnerte uns sehr stark an die bekannte Szene aus The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, in der Link von den Himmelsinseln hinunterspringt. Aber seht selbst:

Crimson Desert - Neuer Gameplay-Trailer des Action-RPGs der Black Desert-Entwickler*innen Video starten 3:24 Crimson Desert - Neuer Gameplay-Trailer des Action-RPGs der Black Desert-Entwickler*innen

Das ist Crimson Desert

Bei dem Open World-Action-Rollenspiel vom Entwickler Pearl Abyss handelt es sich – anders als ursprünglich geplant – um einen Singleplayer-Titel, der eine bewegende Story und packende Kämpfe bieten will. Dabei begleiten wir verzweifelte Söldner im Kampf ums Überleben im schottisch angehauchten Fantasy-Kontinent Pywell.

Wann erscheint Crimson Desert? Während der Opening Night Live gab es leider keinen Release-Termin. Nach aktuellem Stand soll der Titel Ende diesen Jahres für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Was haltet ihr von Crimson Desert? Gefällt euch das gezeigte Gameplay?

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.