Fazit: Crosscode im Test - Das Spiel mit dem Spiel im Spiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Endlich gibt es Crosscode für die Konsolen! Seit Jahren schon tigere ich um den Titel in meiner Steam-Bibliothek auf dem PC herum. Immer mit der Hoffnung, dass die Portierung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt und ich das Spiel dann endlich auf der Switch überall mitnehmen kann. Und ja, das Warten hat sich gelohnt! Die Hommage an die goldene Ära der SNES-Rollenspiele und 2D-Zeldas spielt sich wie erwartet auch auf den Konsolen hervorragend.

Die Mischung aus knackiger Dualstick-Action und fordernden Rätselaufgaben ist super motivierend und abwechslungsreich. Zugegeben: der riesige Umfang hat mich anfangs eher abgeschreckt, aber das Spiel wird einfach nicht langweilig. Die Welt ist trotz ihrer Größe so liebevoll ausgestaltet, dass mich auch die eher uninspirierten Nebenquests und die teilweise etwas zu ausufernden Dungeons nicht sonderlich gestört haben. Ein großartiges Abenteuer!

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.