Seite 15: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Outcast Reboot HD

Entwickler: Fresh3D Inc

Plattform(en): PS4 / Xbox One

Kickstarter Ziel / letztlich eingenommen: 600.000 US-Dollar / Kampagne läuft noch

Release: Erstes Quartal 2016

1999 kam mit Outcast auf dem PC ein Meilenstein der Action-Adventure-Geschichte heraus. Damals sorgte vor allen Dingen die große, offene, auf Voxeln basierte Welt, die über 20 Stunden gesprochener Dialog und die ausgefeilte Gegner-KI für große Begeisterung. Eigentlich ein Spielprinzip, dass auch heute noch gut funktioniert. Höchste Zeit für eine Neuauflage, besonders, da die Arbeit an einem zweiten Teil unter anderem für die Playstation 2 erfolglos eingestellt wurde.

Das Entwickler-Studio Fresh3D Inc will die Sehnüchte der Fans erfüllen und Outcast einer HD-Frischzellenkur unterziehen. Dazu arbeiten sie mit Mitgliedern des alten Outcast-Teams zusammen und benutzen das ursprüngliche Spiel, an dem sie sich vor kurzem die Rechte gesichert haben, als Grundlage. Die Geschichte - ein Navy SEAL der auf einem fremden Planeten von seiner Gruppe getrennt wird und von den einheimischen Aliens als Messias verehrt wird - ist die selbe, und auch die Welt wird nicht radikal verändert. Nur hübscher gemacht.

Das gesamte Gelände, die Texturen, die Körpersprache und die Gesichtsausdrücke umzuwandeln ist trotzdem eine ganze Menge Arbeit. Außerdem müssen Dialoge neu eingesprochen und die Spielmechanik überarbeitet werden damit beides mit dem aufpolierten Äußeren mithalten kann. Der von einem Orchester eingespielte Soundtrack überzeugt genauso wie die bis jetzt schon als Beispiel zu sehenden Texturen. Allerdings ist eine Konsolenfassung erst ab einem Kickstarter-Betrag von 1,35 Millionen geplant - ein Ziel, dass in weiter Ferne scheint.

»Zur offiziellen Kickstarter-Seite von Outcast Reboot HD

»Mehr zu Outcast

15 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.