Seite 6: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The 90's Arcade Racer

Entwickler: Pelikan13, Nicalis

Plattform(en): Wii U

Kickstarter Ziel / letztlich eingenommen: 17.000 US-Dollar / 27.000 US-Dollar

Release: noch nicht bekannt

90s Arcade Racer - Gameplay-Trailer des Retro-Racers Video starten 1:34 90's Arcade Racer - Gameplay-Trailer des Retro-Racers

Wie der Name schon sagt, versucht sich die Entwickler hier an einem Nachfolger zu Spielen wie Daytona USA oder Scud Race, den großen Arcade-Rennspielen der 90er. Knallbunte, blitzschnell vorbeihuschende Rennstrecken, ein Soundtrack mit Synthesizer-Pop und der Wunsch, bei jedem Checkpoint noch ein bisschen schneller geworden zu sein.

Diese Atmosphäre, gepaart mit aktuellen visuellen Effekten und verbesserter Steuerung, sollen das Spiel ausmachen. In ihrem Kickstarter-Video sind bereits diverse Strecken zu sehen, unter anderem eine, die an einem Dinosaurierschädel und unter einem Zirkuszelt vorbeiführt. Für ein besseres Verständnis von Fahrgefühl und Physik hat einer der Entwickler über 100 Stunden auf verschiedenen Rennstrecken absolviert. Das Spiel verfügt über drei spielbare Autoklassen - Supercar, Stockcar und Formel 1 - die sich jeweils in der Spielmechanik stark unterscheiden.

Zusätzlich kann man entweder genen die Uhr oder Computergegner fahren und bei Bedarf die Strecke auch spiegeln. Mit den drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. The 90's Arcade Racer ist nicht nur für Nostalgiefreunde interessant.

» Zur offiziellen Kickstarter-Seite von 90's Arcade Racer

90s Arcade Racer - Screenshots ansehen

6 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.