Seite 7: Crowdfunding-Überblick - Kickstarter-Highlights für Konsolen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Celestian Tales: Old North

Entwickler: Ekuator Games

Plattform(en): PS4/ Wii U/ PS Vita

Kickstarter Ziel / letztlich eingenommen: 26.000 US-Dollar / 53.000 US-Dollar

Release: noch nicht bekannt

Celestian Tales: Old North - Kickstarter-Trailer des 2D-Rollenspiels Video starten 1:45 Celestian Tales: Old North - Kickstarter-Trailer des 2D-Rollenspiels

Die Entwickler dieses liebevoll gestalteten Rollenspiels kommen aus Indonesien. Die Kampagne, die mittlerweile erfolgreich unterstützt worden ist, ist bereits der zweite Anlauf des Entwicklerstudios. Dieses Mal sind sie mit einem komplett überarbeiteten Kickstarter-Auftritt und erheblich mehr Anschauungsmaterial an den Start gegangen - mit Erfolg.

Zu Beginn wählen wir in Celestian Tales: Old North einen von sechs Charakteren und damit auch sechs Erzählsträngen aus. Im Spiel sehen wir unserer Figur dann beim Erwachsenwerden zu. Die Helden sollen nämlich während der dreißig Jahre umfassenden Geschichte visuell altern und von den im Spiel getroffenen Entscheidungen in ihrer Entwicklung beeinflusst werden - Fable lässt grüßen. Die Geschichten der Charaktere sind so unterschiedlich geplant, dass es sich auf jeden Fall lohnen soll, das Spiel mehrmals zu spielen, vor allem weil manche speziellen Geschichten nur in Verbindung mit bestimmten Figuren erzählt werden.

Feinde sind hier nicht Erzmagier oder Trolle, sondern »das Böse, das im Herzen jedes Menschen lauert«. Wir bekämpfen aber nicht nur Habgier, Neid und Missgunst. Auch Rätsel, die die Umwelt der detailreichen Welt beeinflussen, machen einen großen Teil des Spieles aus. Die Hintergründe, mit Bleistift und Wasserfarbe vorgezeichnet und dann ins digitale übertragen, erinnern an alte Disneyfilme.

Besonders schön ist auch der Soundtrack, der zum Teil bereits auf SoundCloud verfügbar ist. Und obwohl sich das Spiel für die Konsolen geradezu anbietet, ist eine Veröffentlichung auf den PlayStation-Plattformen zurzeit noch ungewiss. Für Wii U ist das Projekt aber schon sicher bestätigt.

»Zur offiziellen Kickstarter-Seite von Celestian Tales: Old North

Celestian Tales: Old North - Screenshots ansehen

7 von 16

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.