Crysis-Serie - Mögliche Neuveröffentlichung für Xbox 720 und PS4

Laut Cryteks Michael Read könnte man sich durchaus vorstellen, die Crysis-Trilogie in aufgepeppter Form für die PS4 und die Xbox 720 zu veröffentlichen.

von Onlinewelten Redaktion ,
12.02.2013 10:43 Uhr

Crysis 3 könnte auf den neuen Konsolen so gut aussehen, wie auf einem aktuellen PC - falls es für die nächste Konsolen-Generation erneut veröffentlicht wird.Crysis 3 könnte auf den neuen Konsolen so gut aussehen, wie auf einem aktuellen PC - falls es für die nächste Konsolen-Generation erneut veröffentlicht wird.

Im Gespräch mit den Kollegen von Videogamer verlor Michael Read, seines Zeichens zuständiger Producer hinter Crysis 3, ein paar Worte über die Zukunft der Shooter-Serie und stellte dabei unter anderem einen Re-Release der Trilogie auf den Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox 720 in Aussicht.

Offiziell ankündigen wollte er die aufgepeppten Versionen der Titel bisher aber nicht. Stattdessen heißt es nur: »Das wäre wirklich eine coole Idee. Diese wurde in der näheren Vergangenheit öfter vorgetragen. Es gab da einige andere Leute, die die gleiche Frage gestellt haben. Wenn man so etwas zustande kriegen würde, wäre das wirklich eine großartige Idee.«

Read führt aus: »Intern habe ich diesbezüglich noch nichts vernommen, aber ich habe eine Menge Leute gesehen, die diese Frage gestellt haben. Sollten sich genug Leute zu Wort melden und so Sachen wie 'Hey kommt schon, zeigt uns etwas' rufen, dann endet das Ganze möglicherweise auf aufregende Art und Weise.«

Derzeit konzentriert sich Crytek allerdings voll und ganz auf den bevorstehenden Verkaufsstart von Crysis 3, das hierzulande am 21. Februar für den PC, die Xbox 360 und die PS3 erscheinen wird.

Crysis 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen