Days Gone - Entwickler planen schon das nächste PS4-exklusive AAA-Spiel

Days Gone ist noch nicht einmal erschienen und schon suchen die Entwickler von Bend Studio schon nach Mitarbeitern für ihr nächsten PS4-exklusives Projekt.

von Hannes Rossow,
04.05.2018 12:20 Uhr

Was kommt nach Days Gone?Was kommt nach Days Gone?

Aktuell sind die Entwickler von Bend Studio mit Days Gone beschäftigt, der PS4-exklusiven Zombie-Apokalypse, die im nächsten Jahr erscheinen soll.

Offenbar hat das Studio aber schon jetzt ausreichend Ressourcen, um mit der Arbeit an ihrem nächsten Spiel zu beginnen. Derzeit sucht Bend Studio nämlich einen Senior Staff Gameplay Programmer, der am nächsten AAA-PS4-Exklusivtitel arbeiten soll.

In der Stellenausschreibung wird von einem AAA-Projekt geredet, das nichts mit Days Gone zu tun hat, aber dennoch als PS4-Exklusivtitel gehandelt wird.

Die Aufgabenbereiche des Job-Angebots fallen sehr technisch aus und es lässt sich nicht wirklich herauslesen, um welche Art Spiel es sich dabei handeln könnte. Interessant ist allerdings die gestellte Anforderung, dass Erfahrung mit "Current and Next Gen game consoles" bevorzugt wird.

Days Gone
Mehr als "nur" ein Zombieshooter

Auf Reddit spekulieren Fans derzeit, ob Bend Studio mit dem Projekt auf dem Days Gone-Franchise aufbaut oder gleich eine neue IP an den Start schickt. Und dann wäre da ja noch die Syphon Filter-Reihe, die seit 2007 keinen neuen Ableger mehr spendiert bekommen hat.

Days Gone kommt erst 2019

Erst vor kurzem gab Sony bekannt, dass Days Gone nicht mehr wie erwartet in diesem Jahr erscheinen wird, sondern auf 2019 verschoben wurde.

Das sei angeblich aber eine reine Business-Entscheidung gewesen, um Herbst-Releases wie Red Dead Redemption 2 und Call of Duty: Black Ops 4 aus dem Weg zu gehen. Days Gone habe alle jüngeren Meilensteine in der Entwicklung plangemäß erreicht.

Was würdet ihr euch von den Entwicklern wünschen?

Days Gone - Neues Gameplay des Zombieshooters im E3-Trailer 7:13 Days Gone - Neues Gameplay des Zombieshooters im E3-Trailer


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen