Dead Space 2 - Release - Spiel auf Anfang März verschoben

Durch die von Bayern beantragte sechste USK-Prüfung kann EA den geplanten Termin Anfang Februar nicht einhalten.

von Denise Bergert,
28.01.2011 09:37 Uhr

Das Tauziehen um den deutschen Veröffentlichungstermin von Dead Space 2 reißt nicht ab. Erst am Wochenende sorgte Online-Händler Amazon mit dem 24. Februar 2011 als neues Release-Datum für Verwirrung bei den Fans. In der gestern veröffentlichten offiziellen Release-Liste von Publisher Electronic Arts wurde der Horror-Titel jedoch noch für den 3. Februar 2011 geführt.

Heute meldete sich das Software-Haus erneut zu Wort und bestätigte, dass sich der Release von Dead Space 2 in Deutschland voraussichtlich noch bis Anfang März verzögern wird. Einen konkreten Termin nannte EA dabei nicht. Schuld an der Verschiebung sei das durch Bayern beantragte, sechste USK-Prüfungsverfahren für den Titel.

» Test zu Dead Space 2 auf GamePro.de lesen
» Test-Video zu Dead Space 2 anschauen


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen