Demon's Souls Remake erscheint zum Launch der PS5

Während des PS5-Events gab es unter anderem Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls, das jetzt als Launch-Titel für die PS5 erscheint.

von Dennis Michel,
16.09.2020 23:37 Uhr

Auf dem PS5-Event gab es auch tolle Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls. Auf dem PS5-Event gab es auch tolle Neuigkeiten zum Remake von Demon's Souls.

Seit Juni wissen wir, ein Remake zu Demon's Souls befindet sich bei Bluepoint in der Entwicklung. Das Action-RPG von From Software hatte 2009 den Grundstein für das beliebte Soulslike-Genre gelegt und ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte, der jedoch speziell im Westen recht wenig Beachtung gefunden hat. Während des PS5-Events gab es heute nicht nur einen weiteren Blick auf die Neuauflage, auch ist jetzt bekannt wann das Spiel erscheint.

Wann ist der Release von Demon's Souls? Das Remake erscheint zum Launch der PlayStation 5. Demnach werdet ihr in Europa das Spiel ab dem 19. November spielen können.

PS5-Spiele werden teurer: Demon's Souls und andere Spiele von Sony werden teurer. Wenn ihr das Remake zum Launch spielen wollt, müsst ihr 80 Euro auf die Ladentheke blättern.

Den ersten Gameplay-Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Link zum YouTube-Inhalt

Fans wird das Gezeigte wohlig vertraut vorkommen, haben Bluepoint dem Anschein nach von den Locations bis zur Platzierung der Gegner alles beim Alten gelassen.

Das ist zu sehen: Gezeigt wird der Prolog beziehungsweise das Tutorial des Spiels, in dem wir uns durch die Katakomben bis zum ersten Boss des Spiels durchkämpfen. Auch konnten wir einen Blick auf den Nexus, den Hub des Spiels, und der Maiden in Black erhaschen. Optisch schaut das Remake hervorragend aus. Abzuwarten bleibt, ob wir die nie erschienene Welt im Remake erleben und ob generell Zusatzinhalte enthalten sind.

Alle Infos vom PS5-Event

Während des gut 40-minütigen Livestreams gab es noch viele weitere Spiele für die PS5 zu sehen. Darunter erste Informationen zu Final Fantasy 16, Harry Potter: Hogwarts Legacy und God of War 2. Auch hat Sony endlich den Preis und das Release-Datum ihrer Next Gen-Konsole bekanntgegeben.

Alle Infos vom PS5-Event findet ihr auf GamePro.de in einer ausführlichen Zusammenfassung:

PS5-Event in der Übersicht: Alle Trailer, Ankündigungen & mehr   289     6

Mehr zum Thema

PS5-Event in der Übersicht: Alle Trailer, Ankündigungen & mehr

Was sagt ihr zu den neuen Infos rund um Demon's Souls? Ist das Spiel für euch ein klarer Kaufgrund für die PS5?

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(75)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.