Der Herr der Ringe: Gollum: Erste PS5-Bilder zeigen Stealth-Gameplay

Das Schleich-Abenteuer Der Herr der Ringe: Gollum von Daedalic Entertainment erscheint für PlayStation 5 und Xbox Series X. Seht hier die ersten Screenshots der PS5-Version.

von Dennis Michel,
06.05.2020 08:01 Uhr

Seht hier die ersten Bilder zu Der Herr der Ringe: Gollum für PS5 und Xbox Series X. Seht hier die ersten Bilder zu Der Herr der Ringe: Gollum für PS5 und Xbox Series X.

Die Veröffentlichung von Der Herr der Ringe: Gollum wurde bereits im Januar 2020 für PS5, Xbox Series X und PC bestätigt. Das Spiel soll im kommenden Jahr erscheinen. Im Kern erwartet euch ein Action-Adventure im bekannten Tolkien-Universum, das in erster Linie auf Schleich-Gameplay setzt und noch vor dem ersten Film spielt. Jetzt können wir uns dank veröffentlichter Screenshots auch einen ersten optischen Eindruck vom Spiel machen.

Erste Bilder zu Der Herr der Ringe: Gollum

Die Bilder stammen von der Seite Pushsquare und zeigen nicht nur den Hobbit in Aktion, sondern gewähren auch einen ersten Blick auf die größtenteils düstere Spielwelt.

Der Gameplay-Fokus soll nicht auf Kämpfen liegen, ihr müsst euch meist vor den Feinden verstecken. Der Gameplay-Fokus soll nicht auf Kämpfen liegen, ihr müsst euch meist vor den Feinden verstecken.

Im Spiel geht es meist düster und dunkel zur Sache. Doch nicht immer, wie dieses Bild zeigt. Im Spiel geht es meist düster und dunkel zur Sache. Doch nicht immer, wie dieses Bild zeigt.

Hässliche, garstige Orkse. Gollum. Gollum! Hässliche, garstige Orkse. Gollum. Gollum!

Nicht gerade ein gutes Versteck, die Ork-Wache hat Gollum jedoch noch nicht bemerkt. Nicht gerade ein gutes Versteck, die Ork-Wache hat Gollum jedoch noch nicht bemerkt.

Das sieht nicht gerade sehr einladend aus. Das sieht nicht gerade sehr einladend aus.

Wer Angst vor Spinnen hat, dem dürfte dieses Bild nicht gefallen. Wer Angst vor Spinnen hat, dem dürfte dieses Bild nicht gefallen.

Gollum hangelt sich scheinbar durch die Spielwelt. Gollum hangelt sich scheinbar durch die Spielwelt.

Natürlich spricht der Hobbit auch mit sich selbst, wie könnte es auch anders sein. Natürlich spricht der Hobbit auch mit sich selbst, wie könnte es auch anders sein.

Exklusive Infos zum Spiel im neuen Heft

Was euch alles in Der Herr der Ringe: Gollum erwartet, lest ihr entweder in der Release-News von Kollege Sebastian aus dem Januar oder aber ganz frisch und mit allen Infos in der neuen GamePro-Ausgabe 06/20.

Hier haben wir für euch nämlich eine exklusive Titelstory, in der wir uns auch mit Entwickler Daedalic Entertainment über das Action-Adventure unterhalten haben.

Am Kiosk findet ihr die neue GamePro ab dem 06. Mai. Welche Artikel ihr noch im Heft findet, hat Kollege Kai für euch hier zusammengefasst.

Was sagt ihr zu den ersten Gollum-Bildern, freut ihr euch auf das Spiel?

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen