Destiny 2 - Activision bestätigt Release für 2017, Fokus auf kinoreife Story

Activision hat in seinem Investoren-Call eine Destiny-Fortsetzung für 2017 bestätigt - und dabei einige Infos verraten.

von Mirco Kämpfer,
10.02.2017 10:55 Uhr

Destiny 2 erscheint offiziell 2017.Destiny 2 erscheint offiziell 2017.

Activision Blizzard hat gestern in einem Investoren-Briefing den Release für Destiny 2 im Jahr 2017 bestätigt. Die Fortsetzung des MMO-Shooters soll im Herbst erscheinen (via Arekkz Gaming).

In dem Meeting war die Rede von einem Destiny-Nachfolger, der 2017 veröffentlicht werden und die globale Reichweite der Marke erweitern soll. Zudem seien künftige Content-Updates geplant, um für weiteres Wachstum zu sorgen.

"Full Destiny sequel in 2017 to broaden the franchise's global reach, which along with follow-on content plans, sets the stage for growth."

Activisions CEO Eric Hershberg zufolge schreite die Entwicklung gut voran und sei weiterhin für Herbst 2017 geplant. Zudem soll Destiny 2 alte Fans begeistern, aber auch neue Spieler gewinnen können.

Um das zu erreichen, soll der MMO-Shooter einsteigerfreundlicher werden, ohne Veteranen zu vergraulen. Außerdem verspricht Hershberg eine "kinoreife Geschichte mit markanten Figuren".

Erst gestern machte ein Reddit-Gerücht die Runde, das jedoch unter Fans als umstritten gilt. Kotaku bezeichnet die Infos sogar als falsch.

Destiny 2 - Mögliche erste Concept Arts für Destiny 2 ansehen

Freut ihr euch auf Destiny 2?


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen