Links Awakening: Die Limited Edition ist ein Traum für Zelda-Fans

The Legend of Zelda: Link's Awakening erscheint in Europa in einer Limited Edition mit Gameboy-Steelbook.

von Ann-Kathrin Kuhls,
12.06.2019 09:42 Uhr

Zelda: Link's Awakening - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2019 ist unfassbar niedlich 2:15 Zelda: Link's Awakening - Neuer Gameplay-Trailer von der E3 2019 ist unfassbar niedlich

Gerade erst wurde auf Nintendos Direct zur E3 2019 ein Releasedatum für The Legend of Zelda: Link's Awakening bekanntgegeben, da stehen Fans schon vor der nächsten großen Kaufeintscheidung. Sichern sie sich die normale Edition des Remakes, oder greifen sie zur Limited Edition? Die hat nämlich Nintendo Deutschland kurz nach der Direct per Twitter bekanntgegeben.

Alle Neuerungen in Link's Awakening
Switch-Remake vs. Original

Alle Inhalte: Das steckt in der Limited Edition

Die Edition ist aktuell nur für Europa vorgemerkt und soll ab dem 20. September erhältlich sein. Darin enthalten sind:

  • Das Spiel in einer normalen Hülle
  • Ein 120-Seitiges Artbook
  • Ein Steelbook im Original Gameboy-Design

Neben dem dicken Artbook, das höchstwahrscheinlich voll von den wirklich herzergreifend niedlichen Bewohnern und Bösewichten von Cocolint sein wird, sticht vor allem das Steelbock ins Auge. Das ist nämlich in Form genau des Gameboys, auf dem das Action-Rollenspiel 1993 das erste Mal erschien.

Link's Awakening Remake
Dungeon-Editor bestätigt

Wo gibt es die Limited Edition?

So ein Steelbook dürfte nicht nur Fans der Reihe, sondern auch Nintendo-Fans im Allgemeinen fröhlich stimmen. Sowohl Art- als auch Steelbook machen sich wahrscheinlich schick im Regal oder auf dem Wohnzimmertisch.

Allerdings müssen wir uns noch ein bisschen gedulden: Obwohl im Tweet bereits ein Datum steht, haben Onlinehändler und auch Nintendo selbst die Limited Edition noch nicht in ihrem Sortiment. Auch einen Preis gibt es noch nicht offiziell. Wir haben bei Nintendo nachgefragt und Updaten euch, sobald wir etwas neues wissen.

Update vom 13.06.2019: Mittlerweile ist die Limited Edition auf Nintendos Webseite aufgetaucht. Der Artikel sei aktuell noch nicht im Shop erhältlich, für aktuelle Informationen zur Verfügbarkeit verweist Nintendo auf den örtlichen Einzelhandel.

Der kleine Knubbel erscheint bald auch als limitierte Version. Der kleine Knubbel erscheint bald auch als limitierte Version.

Was sagt ihr währenddessen zu der Limited Edition? Ist sie das, was ihr von einer besonderen Edition erwartet, oder hattet ihr euch etwas anderes gewünscht?

Und was passierte noch bei der Nintendo Direct zur E3? Wir haben die Highlights der Direct für euch zusammengefasst.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen