Die Sims 4 führt endlich Autos ein, aber Fans sind trotzdem enttäuscht

In Die Sims 4 gibt es jetzt endlich auch Autos. Aber anders, als ihr gehofft hattet: Viele Fans zeigen sich enttäuscht, weil sie sind nur als Deko-Gegenstände im Spiel sind. Eure Sims können sie also nicht benutzen.

von David Molke,
17.07.2019 14:19 Uhr

Die Sims 4 bekommt einen neuen Look und vieles mehr, unter anderem auch Autos.Die Sims 4 bekommt einen neuen Look und vieles mehr, unter anderem auch Autos.

Das neue Die Sims 4-Update bringt viele kostenlose Neuigkeiten. Die stoßen allerdings nicht überall nur auf Gegenliebe: Einige 'neue' Items stammen aus Bezahl-Packs und sind jetzt plötzlich gratis. Konsolenspieler hinken immer noch der PC-Version hinterher und einige Fans kritisieren den neuen Look, weil die Farbgebung angeblich Migräne verursacht.

Auch die Tatsache, dass es jetzt endlich Autos in Die Sims 4 gibt, sorgt für durchwachsene Reaktionen.

Es gibt zwar endlich Autos in Die Sims 4, aber ihr könnt sie nicht benutzen

Was ist das Problem? Die Die Sims 4-Community wünscht sich schon seit Längerem die Möglichkeit, Autos im Spiel nutzen zu können. Jetzt gibt es eine vollmundige Ankündigung auf Twitter, dass die Fahrzeuge endlich ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Aber nur als Deko-Objekte, was viele Fans bitter enttäuscht.

Die Autos können nicht benutzt werden. Das geht immer noch nur über den Umweg von Mods. Immerhin dürft ihr euch jetzt aber eine Karre vor die Haustür stellen, wenn ihr das wollt. Auf Twitter zeigen sich viele Spieler unzufrieden und machen ihrem Unmut unter der Ankündigung Luft:

Viele Fans beklagen sich, sie hätten sich dank der Ankündigung zu früh gefreut.

Dass die Autos keinerlei Gameplay-Möglichkeiten bieten, empfinden viele Spieler und Spielerinnen als herbe Enttäuschung.

Das sorgt für nostalgische Gefühle und wohlige Erinnerungen an vergangene Tage – und alte Spiele. In Die Sims 3 gab es zum Beispiel sogar die Möglichkeit, dass erwachsene Sims den Teenager-Sims das Auto-Fahren beibringen. Aber auch mit dem Auto-Stil aus Die Sims 2 wären viele schon zufrieden.

Hattet ihr euch auch schon so auf die Autos in Die Sims 4 gefreut oder findet ihr das nicht so wichtig? Was wünscht ihr euch?

Die Sims 4: Inselleben - Screenshots ansehen

Die Sims 4: Inselleben - Spielszenen aus dem Urlaubsparadies Sulani 1:13 Die Sims 4: Inselleben - Spielszenen aus dem Urlaubsparadies Sulani


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen