Digimon Story Time Stranger: Erfahrungspunkte farmen - so levelt ihr eure Digimon besonders schnell

Wir zeigen euch, wie ihr gleich zu Beginn des Spiels ordentlich Erfahrungspunkte farmen könnt und euch so einen starken Start verschafft.

Um eure Lieblinge in Digimon Story: Time Stranger freizuschalten, müsst ihr ein paar Kleinigkeiten beachten und viele Kämpfe wiederholen. (© Bandai Namco) Um eure Lieblinge in Digimon Story: Time Stranger freizuschalten, müsst ihr ein paar Kleinigkeiten beachten und viele Kämpfe wiederholen. (© Bandai Namco)

In Digimon Story: Time Stranger gibt es zwar keine klassische Farming-Methode, um massenhaft Erfahrungspunkte zu sammeln, aber mit den richtigen Tricks könnt ihr euren liebsten Digimon trotzdem schnell beim Leveln helfen. 

Wir zeigen euch mehrere Wege, über dir ihr im Spiel einfach und effizient EXP farmen könnt – egal, ob ihr aktiv kämpft oder lieber passiv levelt. So bringt ihr eure Digimon und ihre nächsten Digivolutionen im Handumdrehen auf die nächsten Level!

Video starten 2:03 Trailer zum neuen Digimon-Spiel stellt die wichtigsten Charaktere der Geschichte vor

Mit einfachen Tricks an massige Erfahrungspunkte kommen – ganz ohne DLC oder Digi-Farm

In Digimon Story: Time Stranger erhaltet ihr nach jedem rundenbasierten Kampf eine kleine Menge EXP für alle Digimon in eurem Team. Doch manchmal reicht das nicht aus, um schnell die nötigen Werte für die nächste Digivolution zu erreichen. 

Wenn ihr euer Team also effizienter leveln wollt, gibt es ein paar Tricks, mit denen ihr deutlich mehr Erfahrungspunkte herausholen könnt – ganz ohne zu grinden:

  • Digimon sofort bei einer Scan-Rate von 100% umwandeln
  • Ungewollte Digimon, die umgewandelt wurden, als Verbesserungen für eure Favoriten laden
  • Persönlichkeiten euer Digimon auf Agenten-Fähigkeiten (Studium der Weisheit, der Güte, der Hingabe und der Treue) anpassen, um einen 2% Erfahrungspunkte-Boost zu bekommen

Dungeons Story-Abschnitte zurücksetzen, Präventivschläge und die Einstellung des Schwierigkeitsgrades zu eurem Vorteil nutzen

Sobald ihr Zugang zu den ersten Story-Dungeons habt, könnt ihr durch das Verlassen und erneute Betreten des Gebiets alle Monster zurücksetzen und sie so immer wieder besiegen, um Erfahrungspunkte zu farmen. Das dauert zwar etwas, ist aber eine einfache und sichere Methode.

Noch effizienter ist der Einsatz des Präventivschlags. Wenn euer Digimon stark genug ist, könnt ihr mit einem einzigen Knopfdruck ganze Kämpfe überspringen und trotzdem die vollen Erfahrungspunkte des Kampfes erhalten. Stellt dafür am besten die Schwierigkeitsstufe auf "Story", damit eure Ein-Treffer-Chance steigt und ihr die Gegner noch schneller besiegt.

Die Anpassung der Schwierigkeitsstufe ist hier kein Muss, sondern spart euch lediglich etwas Zeit.

Video starten 1:21 In Digimon Story: Time Stranger könnt ihr auf allen möglichen Digimon durch die Welt reiten

Im optimalstem Fall kombiniert ihr die genannten Methoden miteinander. Wie das genau funktioniert und auf was ihr zusätzlich achten müsst, erfahrt ihr auf diesen Seiten:

Sollte euch der Erwerb eines DLCs nichts ausmachen, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, mit fast nur einem Knopfdruck Unmengen von Erfahrungspunkten einzusacken. Mehr dazu findet ihr hier:

Wie gefällt euch Digimon Story: Time Stranger bisher und welches Digimon ist euer Favorit?

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.