'Das sollte der neue Standard sein' - Neuer Dragon Age: The Veilguard-Clip zeigt, wie grafisch beeindruckend die Haare unseres Helden sind

Es ist ein Clip aufgetaucht, der einen Custom-Charakter in einer Zwischensequenz von Dragon Age: The Veilguard zeigt und insbesondere die Haare sehen fantastisch aus!

Unser selbsterstellter Charakter hat in Dragon Age The Veilguard wirklich schöne Haare! Unser selbsterstellter Charakter hat in Dragon Age The Veilguard wirklich schöne Haare!

Die Website IGN hat gestern das erste Hands On-Preview-Video zu Dragon Age: The Veilguard veröffentlicht – und dabei sticht insbesondere ein Clip hervor. Dieser zeigt nicht nur, wie wunderschön unser selbst erstellter Charakter in Zwischensequenzen aussieht, sondern zeigt insbesondere, dass BioWare diesmal offenbar auch ordentlich an der Haar-Physik gefeilt hat.

Haare schön dank Frostbite

Im Video sehen wir den Custom-Hauptcharakter Rook (hier als weibliche Figur mit langen, violetten Haaren), die sich in einer Zwischensequenz gegen einen Feind zur Wehr setzt. Auffällig ist, wie natürlich sich die Haare mit der Figur mit bewegen.

Möglich macht's EAs Frostbite-Engine, durch die Frisuren vollständig physikalisch gerendert werden können.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Besagter Clip hat auch bereits im Dragon Age-Subreddit jede Menge Upvotes und vor allem Lob für die Darstellung der Haare geerntet.

"Darum hat's so lange gedauert. Bioware hat sich die Kritik an den Frisuren wirklich zu Herzen genommen", schreibt ein Fan scherzhaft in den Kommentaren als Anspielung auf die von vielen Spieler*innen kritisierte Haardarstellung in Inquisition. "Es wäre wunderbar, wenn dies der neue Standard wäre", meint ein anderer Fan.

Was wir über den Charakter-Creator wissen: Wie von Dragon Age gewohnt erstellt ihr euch auch zum Start von The Veilguard einen eigenen Hauptcharakter, der diesmal den Namen Rook trägt. Der umfangreiche Charakter-Editor soll euch eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten geben. Neben einer Vielzahl von Frisuren stehen etliche Optionen für Makeup, Tattoos und mehr zur Auswahl.

Gut zu Wissen: In Dragon Age: The Veilguard wird es übrigens möglich sein, euren Charakter auch nachträglich noch optisch anzupassen, sollte euch euer selbst erstellter Schützling nach Spielstand doch nicht gefallen. Die nachträgliche Anpassung funktioniert im Spielverlauf ganz einfach über den Spiegel der Verwandlung, den ihr in der Hub-Area des RPGs findet.

Dragon Age: The Veilguard - Hier sind 20 Minuten Gameplay vom Anfang des Spiels Video starten 20:22 Dragon Age: The Veilguard - Hier sind 20 Minuten Gameplay vom Anfang des Spiels

Release und Plattformen: Dragon Age: The Veilguard lässt nicht mehr lange auf sich warten. BioWares heiß erwartetes Rollenspiel erscheint am 31. Oktober 2024 für die PS5, Xbox Series X/S sowie für den PC.

Und jetzt ist wie immer die GamePro-Community gefragt: Was ist eure Meinung zur Haardarstellung in The Veilguard und welche Wünsche und Erwartungen habt ihr darüber hinaus an das kommende Fantasy-RPG?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.