Dragon Ball teast in einer Ankündigung die Rückkehr von Dragon Ball Super und das könnte schon im nächsten Jahr sein

Dragon Ball Super befindet sich schon länger in einer Pause. Eine offizielle Ankündigung macht Hoffnung, dass diese bald ein Ende findet.

Das bisher letzte Kapitel von Dragon Ball Super ist im Februar 2025 erschienen und erzählt eine Nebengeschichte. (Bild: © Akira Toriyama, Shueisha Toei Animation) Das bisher letzte Kapitel von Dragon Ball Super ist im Februar 2025 erschienen und erzählt eine Nebengeschichte. (Bild: © Akira Toriyama, Shueisha / Toei Animation)

Dragon Ball Super ist nach dem Tod des Serienschöpfers Akira Toriyama auf unbestimmte Zeit pausiert worden. Gerade einmal zwei Kapitel – eines davon hat nichts mit der Hauptgeschichte zu tun – sind seitdem erschienen. Deswegen liegt es nahe, dass die Fans sehnlichst auf neue Inhalte oder mindestens ein Update darüber warten.

Dragon Ball-Ankündigung macht Hoffnung auf Super-Fortsetzung

Video starten 1:04 Dragon Ball Super: Super Hero im deutschen Synchro-Trailer

Die Hoffnung kommt in Form einer Ankündigung zu einem Fest hinsichtlich des 40. Jubiläums von Dragon Ball. Die Feierlichkeiten haben bereits im Oktober 2024 angefangen und deren Highlight soll nun im Januar 2026 im Rahmen des Dragon Ball Genkida Matsuri auf der Makuhari Messe in Chiba stattfinden.

Laut der offiziellen Ankündigung sollen auf dem Dragon Ball Genkida Matsuri weltweit zum ersten Mal neue Informationen zu den Entwicklungen des Franchises verraten werden. Da würde es sich natürlich anbieten, die Fortsetzung zum Super-Manga an die große Glocke zu hängen.

Vor allem die folgende Stelle aus der Ankündigung macht Hoffnung, dass es sich wirklich um die neuesten Entwicklungen rund um den Super-Manga handeln könnte:

„Neue Informationen werden bei der ‚Super-Ankündigung der neuen Entwicklung! Genkida-Bühne‘ enthüllt!“

Es ist von einer „Super-Ankündigung“ die Rede, die in insgesamt zwei Teilen angekündigt werden soll. In der japanischen Ankündigung wird dasselbe Kanji-Schriftzeichen für “Super“ (超) wie bei Dragon Ball Super verwendet.

Dabei kann es sich natürlich um einen reinen Zufall handeln, aber genauso gut um einen absichtlichen Wink mit dem Zaunpfahl, der auf eine Ankündigung in Richtung Dragon Ball Super andeutet.

Das ist ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Zuletzt hatte sich ein V-Jump-Mitarbeiter – das Magazin, in dem Dragon Ball Super erscheint – dazu geäußert und verraten, dass Fans in diesem Jahr nicht mit Updates zum Manga rechnen sollten. Da kommt das Fest vom Anfang des nächsten Jahres gelegen, oder?

An der Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, dass es sich lediglich um eine Mutmaßung handelt, dass im Januar 2026 eine Ankündigung zu Dragon Ball Super kommt. Selbst wenn einige Punkte darauf hindeuten, steht eine offizielle Bestätigung noch aus.

Weitere Inhalte auf dem Fest im Januar 2026: Auf der Dragon Ball Genkida Matsuri werden einige bekannte Gesichter des Franchises vertreten sein. Dazu zählen unter anderem Masako Nozawa, die japanische Synchronsprecherin von Son Goku, und Hironobu Kageyama, der Sänger von Hit-Songs wie dem japanischen Original von Cha-La Head-Cha-La.

Während eine Ankündigung über Dragon Ball Super in den Sternen steht, wurden viele andere Dragon Ball-Inhalte für die Genkida Matsuri bestätigt. Demnach wird einiges zu Konsolen-, Handy- und Kartenspielen vorhanden sein, darunter zu Dragon Ball: Sparking! ZERO, Dragon Ball Z: Dokkan Battle, Dragon Ball Legends, Dragon Ball Gekishin Squadra und Dragon Ball Super Divers.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Dragon Ball Super?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.