Dragon Ball & One Piece - Macher schließen weitere Crossover-Episoden nicht aus

Auf einer spanischen Anime-Convention wurden die Dragon Ball- und One Piece-Macher Kimitoshi Chioka und Hiroyuki Sakurada nach einem weiteren Crossover der beiden Anime-Serien gefragt.

von David Molke,
22.11.2017 13:30 Uhr

Dragon Ball und One Piece gehören zu den größten sowie bekanntesten Anime-Serien. Dragon Ball und One Piece gehören zu den größten sowie bekanntesten Anime-Serien.

An den Erfolg von Dragon Ball und One Piece kommen andere Anime-Serien kaum heran. Immerhin stellen die beiden Franchises die wahrscheinlich berühmtesten Exporte Japans dar. Logischerweise überschneiden sich die Zielgruppen, was uns bereits einige legendäre Crossover-Specials beschert hat. Aber die Fans wollen natürlich noch mehr.

Auf einer Anime-Convention in Spanien wurden die beiden Executives Kimitoshi Chioka und Hiroyuki Sakurada direkt nach weiteren Crossover-Episoden zwischen Dragon Ball und One Piece gefragt. Auch in Zukunft sind derartige Specials zumindest nicht ausgeschlossen.

Die Fans wollten wissen, ob es bei Dragon Ball zukünftig Crossovers und Specials geben wird. Insbesondere eine erneute Vermischung von One Piece interessiert die Fans, auch nach weiteren Specials wie die rund um Bardock oder Trunks wurde gefragt. Die Macher bestätigen zwar leider keine dieser Ideen, aber sagen immerhin, dass alles möglich sei. Sowohl die Fans als auch Toei Animation scheinen für weitere Crossovers in der Zukunft also offen zu sein.

Mehr: Dragon Ball Super - Neue Anime-Folge ehrt verstorbene Bulma-Darstellerin Hiromi Tsuru

2013 kam es bereits zu einem ganz besonderen Special: Dragon Ball, One Piece und Toriko trafen in zwei Extra-Episoden aufeinander. Auch im Manga gab es 2006 schon ein Crossover: Die Cross Epoch-Kollaboration zwischen One Piece und Dragon Ball. Aktuell wäre ein Anime-Mashup besonders interessant: Ultra Instinkt-Goku gegen Ruffys Gear 4-Technik wäre auf jeden Fall ein epischer Kampf, den ich mir sofort ansehen würde.

Mehr:Dragon Ball Super - Son Goku feuert in neuer Folge die bisher mächtigste Kamehameha ab

Welchen Crossover-Kampf wünscht ihr euch?

Dragon Ball Xenoverse 2 - Screenshots der Nintendo Switch-Version ansehen

Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor 2:33 Dragon Ball FighterZ - Story-Trailer stellt Link-System & strategische Entscheidungen vor

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.