Dragon Ball Super geht weiter - Brandneuer Story-Arc kommt

Dragon Ball Super kommt nicht nur ins Kino, auch der Manga geht weiter und soll einen komplett neuen Story-Arc erhalten.

von David Molke,
08.11.2018 14:15 Uhr

Dragon Ball Super geht mit einem komplett neuen Story-Arc für den Manga weiter.Dragon Ball Super geht mit einem komplett neuen Story-Arc für den Manga weiter.

Dragon Ball Super geht weiter: Nachdem die Anime-Serie vorerst beendet ist, kommt zunächst der erste offizielle Dragon Ball Super-Kinofilm: Dragon Ball Super: Broly.

Aber auch mit dem Manga soll es weiter gehen. Auf einem Dragon Ball Super-Event in Japan ist die Ankündigung eines komplett neuen Story-Arcs aufgetaucht.

Offenbar könnt ihr euch darauf freuen, endlich zu erfahren, was nach dem Turnier der Macht passiert.

Komplett neuer Story-Arc angekündigt

Event in Tokio kündigt neues Kapitel an: Bei einem Ausstellungs-Event rund um Dragon Ball im Skytree-Fernsehturm von Tokio wurde ein Teaser entdeckt.

Völlig neue Story: Laut der Übersetzung von Twitter-Nutzer Herms98 soll das "lang erwartete, neue Kapitel in der besonders umfangreichen Januar-Ausgabe des V-Jump-Magazins starten."

Derselbe japanische Ausdruck sei auch für die Ankündigung des Future Trunks-Arc genutzt worden. Was bedeuten würde, dass wir es schon bald mit einer wirklich neuen Storyline zu tun bekommen.

Dragon Ball Super: Broly
Neuer Trailer zeigt erstmals Son Gokus Mutter

Gleichzeitig Anfang und Ende?

Der Turnier der Macht-Story-Arc, den wir schon aus der Anime-Serie kennen, ist im Manga noch gar nicht zu Ende gebracht worden.

Das müsste dann in der kommenden V-Jump-Ausgabe passieren, die gleichzeitig auch die neue Geschichte beginnen würde.

Neubeginn im Manga: Zumindest dann, wenn die Angaben sowie die Übersetzung stimmen und niemandem ein Fehler unterlaufen ist.

Denkbar wäre das durchaus. Immerhin soll die nächste V-Jump-Ausgabe besonders umfangreich ausfallen.

Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler 4:46 Dragon Ball FighterZ - Test-Video zum Anime-Prügler

Dragon Ball Super: Broly
Neuer Kinofilm löst vielleicht das größte Geheimnis der Saiyajin

Kommt Broly auch im Manga vor?

Der Manga befindet sich noch mitten im Universal Survival-Arc, der im Anime bereits abgeschlossen ist.

Währenddessen widmet sich der kommende Dragon Ball Super: Broly-Film einer Zeit nach dem Ende des Turniers der Macht.

Fans mutmaßen jetzt, ob der neue Story-Arc im Manga wohl dieselbe Story erzählen wird, die uns auch im Kinofilm erwartet.

Möglicherweise steht uns aber auch eine ganz andere, wirklich neue Geschichte bevor, oder eine, die die Brücke zwischen den Ereignissen schlägt.

Was glaubt ihr? Was erhofft ihr euch von einem neuen Story-Arc im Dragon Ball-Universum?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form 1:19 Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen