Dragon Ball: Son Goku beherrscht noch eine stärkere Super-Saiyajin 4-Form, aber die gibt es nur in einer einzigen Serie

Der Super-Saiyajin 4 aus Dragon Ball Daima ist nicht Gokus stärkste Form dieser Transformation.

Das ist noch lange nicht die stärkste Variante des vierfachen Super-Saiyajins! (© Bird Studio Toei Animation) Das ist noch lange nicht die stärkste Variante des vierfachen Super-Saiyajins! (© Bird Studio / Toei Animation)

Der Super-Saiyajin 4 aus Dragon Ball GT feierte in Daima nicht nur ein Comeback, sondern bekam auch ein neues Design und deutlich mehr Power – zumindest im Vergleich zu den Auftritten in Daima, Z und GT.

In einer anderen, unbekannteren Serie beherrscht Goku jedoch noch eine stärkere Variante dieser beliebten Transformation: den Super-Saiyajin 4 mit göttlichem Ki.

Video starten 3:42 Neuer Trailer zum Daima-DLC von Dragon Ball Z: Kakarot zeigt mehr Gameplay zu Mini-Son Goku und Co.

Der Super-Saiyajin 4 mit göttlichem Ki ist stärker als Super-Saiyajin Blue

Der vierfache Super-Saiyajin mit göttlichem Ki taucht ausschließlich in der Anime-Serie von Super Dragon Ball Heroes auf. Genauer gesagt wird diese Form als "Super Full Power Saiyajin 4 Limit Breaker" bezeichnet und stellt eine weiterentwickelte und mächtigere Version des Super Full Power Saiyajin 4 aus Dragon Ball GT dar.

Xeno Gogeta Bei einer Fusion zwischen Xeno Vegeta und Xeno Goku kann auch Gogeta sich in diese besondere Form des vierfachen Super-Saiyajins verwandeln. (© Bird Studio / Toei Animation)

Xeno Vegeta und Xeno Goku In Super Dragon Ball Heroes beherrscht Xeno Vegeta ebenfalls diese Form des vierfachen Super-Saiyajins. (© Bird Studio / Toei Animation)

Optisch unterscheidet sie sich nur minimal vom aktuellen Super-Saiyajin 4 aus Dragon Ball Daima. Der einzige und auffälligste Unterschied ist die leuchtende, magentafarbene Aura, die den Kämpfer umgibt. Während in Daima diese Aura nur kurz anhält oder sich lediglich bei Angriffen zeigt, bleibt sie permanent beim Super Full Power Saiyajin 4 Limit Breaker.

Bei der Stärke spielt diese Form jedoch in einer ganz anderen Liga. Der Super Full Power Saiyajin 4 Limit Breaker ist um ein Vielfaches stärker als der normale Super-Saiyajin 4 und soll sogar die Kraft eines Super-Saiyajin Blues übertreffen.

In dieser Form greift der Kämpfer nicht nur auf die Macht des Wehraffens zurück, sondern besitzt auch göttliches Ki, was ihn unglaublich stark macht. Nur jene, die den gemeisterten Ultra Instinct beherrschen oder auf dem vergleichbaren Level sind, können mit dieser Version des Super-Saiyajin 4 mithalten – in diesem Fall also Son Goku, die Götter der Zerstörung und die Engel.

Nur drei Kämpfer beherrschen den Super-Saiyajin 4 mit göttlichem Ki

In der gesamten Geschichte von Dragon Ball gibt es nur drei Kämpfer, die sich in den Super Full Power Saiyajin 4 Limit Breaker verwandeln können: Xeno Goku, Xeno Vegeta und Broly aus Super Dragon Ball Heroes.

Bei Xeno Goku und Xeno Vegeta handelt es sich hierbei nicht um die bekannten Hauptfiguren aus der Originalgeschichte, sondern um alternative Versionen der Z-Krieger aus einer separaten Welt und Zeitlinie. Bei Broly hingegen bleibt bis heute umstritten, ob es sich um denselben Broly aus der Hauptgeschichte handelt oder um eine Variante aus einer anderen Dimension.

Würdet ihr diese außergewöhnliche Form des Super-Saiyajin 4s auch gern bei Son Goku und Co. aus der Hauptgeschichte sehen? Und wie hat euch der neue Look des Super-Saiyajin 4 in Daima gefallen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.