Dragon Ball Super: Super Hero gibt's endlich auf Crunchyroll und ihr braucht keine Untertitel

Den Dragon Ball Super-Film Super Hero könnt ihr jetzt endlich bei Crunchyroll streamen.

In Dragon Ball Super: Super Hero spielt Piccolo die Hauptrolle. In Dragon Ball Super: Super Hero spielt Piccolo die Hauptrolle.

Crunchyroll stockt seinen Anime-Katalog weiter auf. Für Dragon Ball-Fans ist dieses Mal mit Super Hero ein Film im Gepäck, den ihr ab heute, den 13. Juli 2023, beim Streaming-Dienst anschauen könnt. Eine gute Nachricht für alle Untertitel-Muffel gibt's obendrauf.

Auf Crunchyroll könnt ihr jetzt DB Super: Super Hero streamen – auch auf Deutsch

Ab wann ist Dragon Ball Super: Super Hero verfügbar? Ihr könnt den 2022er Dragon Ball-Film, der 1:39 Stunden dauert, ab sofort streamen. Er ist bereits bei Crunchyroll freigeschaltet. Sucht den Film einfach über die Suchfunktion oder durchstöbert den Katalog. In der alphabetischen Übersicht bei "D" findet ihr den Film in der Episodenauswahl unter "Dragon Ball Movies".

Auch mit deutscher Synchro: Falls ihr den Film nicht auf Japanisch und mit deutschen Untertiteln schauen wollt (OmU), könnt ihr die Sprache auch einfach umstellen. Dragon Ball Super: Super Heros könnt ihr nämlich auch auf Deutsch schauen, falls ihr das möchtet. Es stehen aber auch noch weitere Sprachen zur Auswahl.

Wie die deutsche Synchronisation von Super Hero klingt, seht ihr in diesem Trailer:

Dragon Ball Super: Super Hero im deutschen Synchro-Trailer Video starten 1:04 Dragon Ball Super: Super Hero im deutschen Synchro-Trailer

Was ist Crunchyroll? Bei Crunchyroll handelt es sich um einen Streaming-Dienst wie Netflix oder Disney+, nur eben auf Anime spezialisiert.

Zu vielen Anime gibt es einen sogenannten Simulcast. Das bedeutet, dass ihr innerhalb kürzester Zeit nach der japanischen Erstausstrahlung bereits Zugriff auf ausgewählte Anime erhaltet. Die kostenpflichtige Plattform hat aber auch Manga und Spiele im Gepäck.

Darum geht's in Dragon Ball Super: Super Hero

In Dragon Ball Super: Super Hero kehrt die Red Ribbon-Armee zurück. In seinen jungen Jahren hat Son Goku der Armee bereits ordentlich zugesetzt, weshalb einige Überlebende auf Rache aus sind. Dafür haben sie die Androiden Gamma 1 und Gamma 2 erschaffen, die sich selbst als „Superhelden“ bezeichnen.

Die Geschichte von Super Hero stellt aber nicht Son Goku und Vegeta in den Mittelpunkt, sondern Son Gohan und Piccolo. Letzterer bekommt sogar eine neue Transformation spendiert, bei der er sogar seine Farbe ändert. Nach der Verwandlung wird der Namekianer zu Orange Piccolo. Im oben verlinkten Artikel könnt ihr lesen, was Erfinder Akira Toriyama sich dabei gedacht hat.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.