Dragon Ball: Yamchu hat sogar eine Verlobte - aber er muss 1200 Jahre warten, bis er sie heiraten kann

Eine Antagonistin hat sich in Yamchu verliebt und sich sogar mit ihm verlobt!

Yamchu hat plötzlich eine Verlobte, aber es ist komplizierter als gedacht. (Bild: © Toei Animation) Yamchu hat plötzlich eine Verlobte, aber es ist komplizierter als gedacht. (Bild: © Toei Animation)

Yamchu ist über die Jahre in Dragon Ball eher zu einem Running Gag geworden, als dass ihn jemand noch als ernstzunehmenden Kämpfer bezeichnen würde. Er ist weder der stärkste Erdling noch hat er in letzter Zeit irgendwelche denkwürdigen Momente gehabt. Über eine Sache freut sich die Community aber doch für ihn: Der Mann hat eine Verlobte und sie war sogar eine ehemalige Antagonistin.

Spoilerwarnung! In den folgenden Abschnitten gibt es Spoiler zur Kaioshin der Zeit-Saga von Super Dragon Ball Heroes.

Video starten 3:42 Neuer Trailer zum Daima-DLC von Dragon Ball Z: Kakarot zeigt mehr Gameplay zu Mini-Son Goku und Co.

Yamchus Verlobte war zuerst eine Antagonistin

Yamchus Verlobte Vidro tritt ausschließlich im Web-Anime Super Dragon Ball Heroes auf. Die Kriegerin des sogenannten Glass-Volkes und Mitglied der ”Krieger*innen in Schwarz“ diente im Super-Weltraum-Zeit-Turnier als eine von Aeos’ Kämpferinnen. 

Entsprechend stand sie Vegeta, Hit und Yamchu anfangs als Antagonistin gegenüber. Im Kampf klonte sie sich mithilfe ihrer Fähigkeiten, um es gleichzeitig mit allen drei Kämpfern aufzunehmen. Dabei wurde sie fast von Hit getötet – wäre Yamchu nicht eingeschritten und hätte Hits Angriff abgewehrt.

Deshalb verliebte sie sich Hals über Kopf in Yamchu und nennt ihn seitdem liebevoll "Darling“ (auf Deutsch: Schatz oder Liebling) und wollte ihn sogar vor Hit beschützen.

Vidro will Yamchu in Zukunft heiraten und bittet ihn, die nächsten 1200 Jahre auf sie zu warten. (Bild: © Toei Animation) Vidro will Yamchu in Zukunft heiraten und bittet ihn, die nächsten 1200 Jahre auf sie zu warten. (Bild: © Toei Animation)

1200 Jahre Wartezeit für Yamchu

Am Ende der Kaioshin der Zeit-Saga schlägt Vidro dann Yamchu vor, dass die beiden heiraten sollten. Obwohl er nicht direkt zugesagt hat, lehnte der Erden-Kämpfer auch nicht ab. Er war schlichtweg geschockt über den plötzlichen Heiratsantrag.

Dann kam der Twist in Episode 50 von Super Dragon Ball Heroes: Vidro verrät, dass ihr Volk laut Tradition erst mit einem bestimmten Alter heiraten darf – was in ihrem Fall noch 1200 Jahre dauert.

Yamchu hat also aktuell laut der Geschichte von Super Dragon Ball Heroes eigentlich eine Verlobte. Ob er lang genug lebt, um die Hochzeit zu erleben, ist ungewiss. Immerhin ist er ein sterblicher Mensch. Es sei denn, er benutzt die Dragon Balls, um sich ein längeres Leben zu verschaffen und Vidro in Zukunft doch heiraten zu können.

Wusstet ihr von Yamchus intergalaktischer Verlobten und habt ihr mal bei Super Dragon Ball Heroes reingeschaut?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.