Dragon Ball Z, aber Goku heiratet Bulma: Die Liebe würde die ganze Story ändern

Dragon Ball Z-Fans spinnen eine spannende alternative Story: Was wäre, wenn Son Goku Bulma statt Chi-Chi geheiratet hätte?

Son Gokus Frau Chi-Chi würde das wahrscheinlich eher nicht so gut finden, aber wer weiß? Son Gokus Frau Chi-Chi würde das wahrscheinlich eher nicht so gut finden, aber wer weiß?

Es gibt eine Szene in der Dragon Ball Z-Animeserie, in der Bulma anmerkt, wie hübsch Son Goku doch geworden sei. Das bringt einige Fans zu der Überlegung, wie die Geschichte wohl verlaufen wäre, wenn Son Goku nicht seine spätere Ehefrau Chi-Chi, sondern eben Bulma geheiratet hätte. Die Theorie wartet mit spannenden Ideen und einer ganz anderen Geschichte auf.

Dragon Ball: Was wäre passiert, wenn Son Goku Bulma geheiratet hätte?

Darum geht's: Eigentlich heiratet Son Goku bekanntermaßen Chi-Chi und bekommt mit ihr auch einen Sohn, Son-Gohan. Dem folgt später noch der zweite Sohn namens Son Goten. Son Gohan zeugt mit Videl auch noch Pan, das Enkelkind von Son Goku. Außerdem heiraten Bulma und Vegeta, aus deren Beziehung dann Trunks und Bra hervorgehen.

Aber ein spannendes Gedankenexperiment unter Dragon Ball-Fans dreht sich darum, was wohl passiert wäre, wenn stattdessen Bulma und Son Goku ein Paar geworden wären. Hätte es Figuren wie Trunks und Son Gohan überhaupt gegeben?

Redditor henrykazuka stellt sich den alternativen Ablauf der Geschichte folgendermaßen (und wirklich abgefahren) vor:

  • Capsule Corp-Technologie: Bulma könnte Son Goku schon sehr viel früher Zugang zu den Möglichkeiten des Unternehmens verschaffen. Unter anderem würde das bedeuten, dass Son Goku unter veränderter Schwerkraft trainieren könnte, wie er will.
    Dafür müsste er nicht mehr in den Raum von Geist und Zeit oder zu Meister Kaio. Was wiederum bedeuten würde, dass Son Goku schon sehr viel früher deutlich stärker sein könnte. Zum Beispiel, wenn Raditz auf der Erde eintrifft.
  • Son Goku stirbt anders: Womöglich würde all das bedeuten, dass Son Goku erst einmal nicht stirbt, nie zu Meister Kaio kommt und mit ihm trainiert und auch nicht nach Namek reist. Stattdessen könnte er sein Kind ausgiebig trainieren und irgendwann an einem Herzinfarkt oder ähnlichem sterben. C17 und C18 hätten dann allerdings leichtes Spiel und würden kurzen Prozess machen.
  • Son Gokus Kind reist durch die Zeit: Um den Sieg von C17 und C18 zu verhindern, könnte Son Gokus Kind zurück durch die Zeit reisen und seinem eigenen Vater die Super Saiyajin-Transformation beibringen. C19 und Son Goku würden endlich gegeneinander antreten, Cell wäre deutlich schwächer, weil er weder die Zellen von Future Trunks noch die von Freezer hätte.

Freezer stirbt endgültig: Währenddessen könnten Piccolo und/oder Kami zu ihrem Heimatplaneten reisen und dort auf Freezer treffen. Dann beginnen sie, sich zusammenzuschließen oder fusionieren mit anderen Namekianern. Letzten Endes würden sie es vielleicht sogar schaffen, Freezer dort ein- für allemal zu erledigen.

Wie findet ihr diese alternative Story-Idee für das Dragon Ball Z-Universum? Was denkt ihr, würde passieren, wenn Son Goku und Bulma heiraten?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.