Adventskalender 2019

Dragon Ball Z: Kakarot - Spiel beantwortet "ungeklärte Fragen" des Anime

Dragon Ball Z: Kakarot soll nicht nur die Geschichte des Animes erzählen, sondern darüber hinaus auch die Story um Son Goku & Co. erweitern.

von Dennis Michel,
10.06.2019 15:31 Uhr

Auf der E3 2019 gab es endlich neue Informationen zu Dragon Ball Z: Kakarot, ehemal Project Z. Auf der E3 2019 gab es endlich neue Informationen zu Dragon Ball Z: Kakarot, ehemal Project Z.

Während der Microsoft-PK ist endlich das geschehen, worauf viele Fans des Kult-Anime schon lange hingefiebert haben. In einem neuen Trailer zu Dragon Ball Z: Kakarot, so der frische Name des Spiels, haben wir endlich weitere Einblicke in das Action-RPG erhalten.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Release: Anfang 2020
  • Plattformen: PS4, Xbox One, PC
  • Entwickler: CyberConnect2 (Naruto Shippuden)
  • Genre: Action-RPG
  • Vertonung: Englisch, Japanisch (dt. Untetitel)

Dem Saiyajin-Namen "Kakarot" nach zu urteilen, werden wir im Spiel wohl ausschließlich bzw. überwiegend in die Rolle Son Gokus schlüpfen, mit ihm die einzelnen Sagas aus Dragon Ball Z erleben.

Spiel soll ungeklärte Fragen beantworten

Eine weitere wichtige Information zu Dragon Ball Z: Kakarot hat uns erst im Nachgang der Pressekonferenz erreicht. So soll das Action-RPG in puncto Story mehr zu bieten haben, als einst Manga und Anime.

Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum 1:31 Dragon Ball Z: Kakarot - Gameplay-Trailer enthüllt Titel und Release-Zeitraum

In einer Pressemitteilung von Publisher Bandai Namco ist uns ein Satz ins Auge gesprungen, der für den Kanon des Franchise von großer Bedeutung sein kann.

"Darüber hinaus wird Dragon Ball Z: Kakarot mit seinen Nebenaufgaben Antworten auf lang erwartete Fragen der DBZ-Geschichte geben."

Welche Fragen das sind, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Unsere Head of GamePro, Rae, die in wenigen Tagen ein Interview mit den Entwicklern hat, wird der Sache jedoch auf den Grund gehen und wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Was meint ihr, welche noch offenen Fragen werden im Spiel beantwortet?


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen