Dragon Quest 11 - Darum erscheint die Nintendo Switch-Version erst so spät

Dragon Quest 11 erscheint im September 2018 für PS4 und PC. Die Switch-Fassung des JRPG kommt aber wohl erst nächstes Jahr - Producer Hokuto Okamoto erklärt uns, warum.

von Linda Sprenger,
08.04.2018 13:15 Uhr

Dragon Quest 11 kommt wohl erst 2019 für die Switch.Dragon Quest 11 kommt wohl erst 2019 für die Switch.

Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals hat mittlerweile ein festes Release-Datum: Das Open World-JRPG erscheint am 4. September 2018 - zunächst allerdings nur für PS4 und PC. Eine Nintendo Switch-Version von Dragon Quest 11 soll hierzulande ebenfalls auf den Markt kommen, jedoch nicht mehr in diesem Jahr.

Auf der PAX East 2018 hat sich Producer Hokuto Okamoto gegenüber GameSpot näher zum verspäteten Switch-Release von Dragon Quest 11 geäußert. Hauptgrund für die Verspätung sei die Unreal Engine:

"Es ist wahr, dass sich die Nintendo Switch-Version derzeit in der Entwicklung befindet. Das Spiel wird auf Basis der Unreal Engine entwickelt, aber die Version für die Unreal Engine muss erst aktualisiert werden, um den Switch-Support zu gewährleisten. Daher wird die Entwicklung noch sehr lange dauern. Es ist noch ein weiter Weg."

"Natürlich haben wir es in Erwägung gezogen, die PS4- und Switch-Versionen zur selben Zeit zu veröffentlichen. Doch im Moment ist der Ausblick für die Switch-Version noch unklar. Das japanische Team will Dragon Quest 11 so schnell wie möglich in den Westen bringen und konzentriert sich deshalb auf die PS4- und Steam-Version."

Dragon Quest 11 ist in Japan außerdem für den Nintendo 3DS erhältlich, in den Westen schafft es die Handheld-Version aber nicht.

Auf welchen Plattformen wollt ihr Dragon Quest 11 am liebsten spielen?

Dragon Quest 11 - Gameplay-Präsentation auf der PS4 7:19 Dragon Quest 11 - Gameplay-Präsentation auf der PS4


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen