Dying Light 2 - Bald soll es endlich Neuigkeiten zum Spiel geben

Ein knappes Jahr nach der Verschiebung auf unbestimmte Zeit könnte bald endlich wieder etwas zu Dying Light 2 bekannt werden. Das kündigen die Entwickler an.

von Tobias Veltin,
09.01.2021 12:21 Uhr

Dying Light 2 hat bislang noch kein neues Release-Datum. Dying Light 2 hat bislang noch kein neues Release-Datum.

Ein knappes Jahr ist es her, dass der Release von Dying Light 2 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Seitdem war es bis auf ein paar Gerüchte komplett ruhig um das Spiel, auf das sich viele nach dem gelungenen ersten Teil freuen. Zuletzt war aber aufgrund der Funkstille fast schon das Schlimmste zu befürchten. Zumal kürzlich bekannt wurde, dass auch ein Narrative Designer Entwickler Techland verlassen hat.

Wenn es nach den Entwicklern geht, sollen sich alle Wartenden aber keine Sorgen machen. Denn auf Anfrage von wccftech.com wurde bestätigt, dass die Narrative Designer-Aufgaben bereits im Oktober 2020 von einer anderen Person übernommen worden seien, andere Stellen - wie etwa die des Art Directors - seien nicht betroffen. Das Team sei weiterhin damit beschäftigt, das "bestmögliche Spiel" auf die Beine zu stellen.

Und dann gibt es in dem Statement auch noch einen Satz, der alle Wartenden aufhorchen lassen wird:

"Wir werden schon bald aufregende Nachrichten zu Dying Light 2 teilen! "

Release-Termin? Trailer? Beides?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was mit diesen Nachrichten gemeint sein könnte. Viele hoffen natürlich endlich auf einen finalen Release-Termin und/oder ein Lebenszeichen in Form eines Trailers. Auch Informationen zum Gameplay und den groß angekündigten Entscheidungen wären hilfreich, das Spiel noch besser einordnen zu können.

Letztendlich heißt es aber wie so oft: abwarten. Trotz aller Unsicherheiten gehört Dying Light 2 zu den heißerwarteten Spielen, die in diesem Jahr erscheinen (könnten). Auch für uns, weswegen ihr den Titel auch auf unseren Vorschau-Listen wie der zu den Open World-Spielen 2021 findet:

Open World-Spiele 2021: 11 Highlights für PS4/PS5, Xbox & Nintendo Switch   23     1

Mehr zum Thema

Open World-Spiele 2021: 11 Highlights für PS4/PS5, Xbox & Nintendo Switch

Dying Light 2 sollte ursprünglich im Frühjahr 2020 erscheinen, als Release-Plattformen waren PS4, Xbox One, PC sowie Versionen für PS5 und Xbox Series X/S angedacht. Ob sich daran etwas geändert hat, werden wir eventuell erfahren, wenn Techland den nächsten Infoschwung zu Dying Light 2 veröffentlicht.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.