E3: Veranstalter will Spielemesse 2021 zurückbringen

Die Entertainment Software Association (ESA) erklärt, dass die Spielemesse E3 im kommenden Jahr stattfinden wird. Bleibt zu hoffen, dass die Corona-Krise bis dahin überstanden ist.

von Andreas Bertits,
09.07.2020 14:07 Uhr

Kehrt die E3 2021 zurück? Kehrt die E3 2021 zurück?

Die E3 in diesem Jahr musste aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Dies führte zu vielen Livestreams und Online-Events von Entwicklern und Publishern sowie auch Verlagen, um neue Spiele vorzustellen. Doch wie sieht es im kommenden Jahr aus?

Die Entertainment Software Association (ESA) erklärt über Twitter, dass die E3 lebt. Die ESA "weiß", dass die Messe zurückkehrt. Geplant ist, dass die E3 im kommenden Jahr wieder regulär stattfindet.

Link zum Twitter-Inhalt

Eine E3 2021 ist geplant, aber unsicher

Allerdings steht diese Planung dennoch auf wackeligen Beinen. Nach wie vor wütet die Corona-Pandemie auf der ganzen Welt. Es ist nicht abzusehen, wie lange manche Beschränkungen, wie das Verbot von Großveranstaltungen, noch aufrechterhalten werden müssen.

Ob und wann ein Impfstoff gefunden wird, der die Pandemie eindämmen würde, steht nicht fest. Es ist daher durchaus möglich, dass selbst 2021 noch gewisse Einschränkungen in Kraft bleiben und wir im kommenden Jahr erneut auf Großveranstaltungen wie Spielemessen verzichten müssen.

CCP Games, die Entwickler des Weltraum-MMOs EVE Online, haben sogar schon vorsorglich die Events für 2021 mit abgesagt.

Natürlich besteht die Hoffnung, dass die Pandemie im kommenden Jahr zu Ende geht und wir wieder zu einem regulären Alltag zurückkehren können. Sollte das der Fall sein, dann sehen wir sicher wieder eine E3 und andere Spielemessen. Falls nicht, muss wieder auf Online-Ersatz-Events ausgewichen werden.

Was meint ihr? Finden im kommenden Jahr wieder Events wie die E3 regulär statt? Oder dauert die Corona-Krise noch länger an und wie müssen gewisse Beschränkungen auch 2021 noch einhalten?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.