Ein Leben nach Red Dead 2 - Das machen die Gang-Mitglieder nach der Story

Auch nach dem Epilog könnt ihr einige der Gang-Mitglieder aus der Van der Linde-Bande in der Spielwelt aufsuchen. Wir zeigen euch, welche das sind und wo ihr sie findet.

von Tobias Veltin,
02.05.2019 16:50 Uhr

Ein Großteil der Bande überlebt die Ereignisse aus Red Dead Redemption 2 nicht. Ein Großteil der Bande überlebt die Ereignisse aus Red Dead Redemption 2 nicht.

Red Dead Redemption 2 erzählt nicht nur die Geschichte von Outlaw Arthur Morgan, sondern auch die der Van der Linde-Bande, angeführt vom vom ebenso charismatischen wie skrupellosen Dutch Van der Linde.

Und die Interaktion mit den unterschiedlichen Gang-Mitgliedern nimmt durchaus eine wichtige Rolle in Red Dead Redemption 2 ein, für viele der Charaktere erledigt ihr zudem Aufträge.

Achtung: Ab jetzt folgen heftige Spoiler für Red Dead Redemption 2 und Red Dead Redemption 1!

Viele Tode

Ein nicht unerheblicher Teil der Bande gibt im Verlauf der Story von RDR2 mal mehr, mal weniger dramatisch den Löffel ab und überlebt die Ereignisse im Spiel entsprechend nicht.

Genau genommen handelt es sich dabei um:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Hosea Matthews, Arthur Morgan, Susan Grimshaw, Sean MacGuire, Molly O'Shea, Kieran Duffy, Lenny Summers und Micah Bell

Eine Handvoll Charaktere tauchen später zudem in Red Dead Redemption 1 auf, das zeitlich nach Red Dead Redemption 2 spielt. Auch hier überleben viele das Spiel nicht:

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Dutch Van der Linde, Javier Escuella, Bill Williamson, Uncle, Abigail Roberts (später Marston), John Marston, Jack Marston.

Allerdings sind das immer noch nicht alle Mitglieder der Bande. Tatsächlich könnt ihr einige auch NACH den Ereignissen des Epilogs in der Rolle von John Marston noch einmal wiedertreffen.

Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet 7:47 Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Diese Charaktere könnt ihr in der Spielwelt finden

Nachfolgend haben wir für euch aufgelistet, um welche Charaktere es sich handelt, wo ihr sie findet und was aus ihnen geworden ist.

Charakter

Fundort

Schicksal

Simon Pearson

Gemischtwarenladen in Rhodes

Der ehemalige Koch des Lagers hat sich in Rhodes niedergelassen, geheiratet und einen Laden eröffnet. Er hat immer noch ein Bild der Bande in seinem Laden hängen.

Tilly Jackson

Saint Denis

Tilly heiratete einen Anwalt aus Haiti und bekam eine Tochter, später schreibt sie John einen Brief, in dem sie diverse andere Bandenmitglieder erwähnt und vermutet, dass sich Karen Jones vermutlich zu Tode getrunken hat.

Mary-Beth Gaskill

Bahnhof in Valentine

Mary-Beth eröffnet John, dass sie nun Romane unter dem Künstlernamen "Leslie Dupont" schreibt.

Orville Swanson

Zeitung "Blackwater Ledger 74"

Nachdem John von Charles erfahren hart, dass Reverend Swanson nach New York gezogen ist, um Prediger zu werden, lässt sich später aus erwähnter Zeitung entnehmen, dass er dort der Minister der "First Congressional Church" geworden ist.

Und was ist mit dem Rest?

Das war es aber immer noch nicht, denn ein paar Personen tauchen zwar im Epilog auf, danach könnt ihr sie aber nicht mehr in der Spielwelt finden:

  • Sadie Adler: Nachdem sie der Hochzeit von John und Abigail beigewohnt hat, ist Sadie mutmaßlich nach Südamerika gezogen (John gegenüber hatte sie das erwähnt).
  • Charles Smith: Nach den Ereignissen des Epilogs hat Charles die USA wahrscheinlich verlassen und ist nach Kanada ausgewandert, um dort eine Familie zu gründen.
  • Josiah Trelawny: Er taucht zwar nicht im Epilog auf, hat aber vermutlich als einer der wenigen alle Ereignisse aus beiden Spielen überlebt. Er dürfte zurück zu seiner Familie nach Saint Denis gegangen sein.

Welcher Charakter in RDR2 ist euer Favorit?

Spoiler-Talk zu Red Dead Redemption 2 - Das waren die größten Story-Überraschungen 23:53 Spoiler-Talk zu Red Dead Redemption 2 - Das waren die größten Story-Überraschungen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen