Fazit: Sims 4 Ab ins Schneeparadies - Genau das, was die Fans wollen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Marina Schölzel
@dieltztvneuch

Seit einiger Zeit ist die Sims 4 "Ab ins Schneeparadies" wieder ein DLC auf das ich mich wirklich freue. Bereits jetzt wirkt das DLC schon rein vom Optischen her einzigartig toll gestaltet mit einem interessanten japanischem Flair, das durch den Soundtrack der japanischen Folk Musik nochmal untermalt wird. Auch die neuen Aktivitäten versprechen Spaß und frischen Wind ins Sims Gameplay zu bringen. Mein Lieblings-Aspekt wird jedoch der Aspekt des Urlaubs sein, den es auf diese Weise in Sims 4 bisher noch nicht gab.

So hat man die Freiheit, ob man gleich nach Mt. Komorebi ziehen, nur seinen Winterurlaub dort verbringen, oder in einer anderen Welt Urlaub machen möchte. Außerdem finde ich es mehr als sympathisch, dass die meisten Aktivitäten im DLC auf ein süßes Familienleben ausgelegt sind. So wird es Winterspaß für klein und groß geben.

Das einzige was ich bisher noch skeptisch sehe sind die neuen Lifestyles. Zwar finde ich es super, diese zu implementieren und den Sims so mehr Persönlichkeit zu verleihen. Das Fehlen einer stärkeren Persönlichkeit und Lebensweise der jeweiligen Sims war lange ein Kritikpunkt, allerdings zweifle ich zunächst noch daran, inwieweit diese letztendlich wirklich einen Unterschied machen werden.

2 von 2


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.