Elden Ring-Fan teilt 450.000 Schaden mit seinem Level 1-Charakter und nur einem Schlag aus - so clever hat er's angestellt

Ein Elden Ring-Streamer hat ausprobiert, was maximal mit einem Level 1-Charakter und einem einzigen Schlag möglich ist. Die Antwort ist beeindruckend.

Es ist immer wieder beeindruckend, was in Elden Ring mit cleveren Taktiken möglich ist. Es ist immer wieder beeindruckend, was in Elden Ring mit cleveren Taktiken möglich ist.

Elden Ring ist vor gut zwei Jahren erschienen und die Community hat seither immer wieder neue Herausforderungen gefunden. Eine ganz bekannte ist die Level 1-Challenge, die sich bereits in früheren FromSoftware-Spielen großer Beliebtheit erfreute.

Sich ganz ohne aufleveln durchs Spiel zu prügeln, kann richtig schwierig sein. Welch unfassbar hohe Schadenszahlen aber auch mit einem ungelevelten Charakter möglich sind, zeigt jetzt ein Streamer.

Elden Ring-Fan will wissen, was mit nur einem Schlag möglich ist

Der japanische Streamer Koori Soda versuchte, seinen mit nur einem Treffer ausgeteilten Schaden zu maximieren und probierte dafür unterschiedliche Strategien aus. Die absolut beeindruckende Zahl von 455.866 Schadenspunkten kann der Fan schließlich bei einem der "feuerspuckenden" Wagen erreichen.

Um diesen nervigen Gegnertypen geht es (Quelle: https:www.youtube.comwatch?v=aUBGyl7q1C8). Um diesen nervigen Gegnertypen geht es (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=aUBGyl7q1C8).

Wie kann das funktionieren? Basis ist hier der Schaden für kritische Treffer, den der Fan mit einer cleveren Taktik maximiert (via automaton-media.com). Zunächst mal wählt Koori Soda die passende Waffe, nämlich den Misericordia, einen Dolch mit extrem hohem Schadenswert für kritische Treffer.

Mit einem Sturzangriff direkt auf die Schwachstelle des Feinds (das kleine Lüftungsgitter auf der Oberseite) kann Koori Soda bereits eine richtig hohe Schadenszahl aufrufen. Aber mit den 39.000 Punkten gibt sich der Fan noch lange nicht zufrieden.

Der Streamer optimiert das Ganze mit einem Schlaftopf, der dafür sorgt, dass der Fahrer des Kopf-Gefährts erst mal wegpennt. Dazu kommt – wie bei Elden Ring üblich – ein Synergieeffekt aus Buffs, wofür der Fan beispielsweise Shabriris Geheul oder Goldener Schwur nutzt.

Das war nicht der erste Versuch

Bevor Koori Soda die perfekte Strategie findet, experimentiert der Streamer bereits mit anderen Taktiken. So versuchte der Fan beispielsweise, dem Feuergiganten mit Blutungsschaden zuleibe zu rücken.

Habt ihr schon den neuesten DLC-Trailer gesehen?

Der Story-Trailer zur Elden Ring-Erweiterung ist da! Video starten 3:14 Der Story-Trailer zur Elden Ring-Erweiterung ist da!

Der Boss eignet sich dafür besonders gut, weil der verursachte Schaden proportional zu den Lebenspunkten ist und der Riese hier mit einer stolzen 42.363 daherkommt. Allerdings kann Koori Soda bei diesem Versuch "nur" knapp 33.000 Schadenspunkte herausholen. Auch beeindruckend, aber im Vergleich zu den über 450.000 natürlich wenig.

Hättet ihr das für möglich gehalten?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.