Elden Ring durchgezockt ohne einmal anzugreifen oder Summons zu nutzen - Spieler besiegt in seinem Run alle 207 Bosse nur mithilfe einer Rüstung

Elden Ring stammt trotz Open World-Ansatz immer noch von From Software und verlangt seinen Spieler*innen einiges ab. Dieser Profi hier zwingt es aber mehr als locker in die Knie.

Elden Ring ist so schon ganz schön schwierig, auch wenn ihr die Bossgegner wie diesen hier direkt attackieren dürft. Elden Ring ist so schon ganz schön schwierig, auch wenn ihr die Bossgegner wie diesen hier direkt attackieren dürft.

Für Normalsterbliche stellt es eine gehörige Herausforderung dar, Elden Ring durchzuspielen. Alle Bosse besiegen ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Aber dieser Challenge-Run legt nochmal ungefähr 83 Schippen drauf: Der Streamer und Elden Ring-Profi hat alle 207 Boss-Gegner erledigt, ohne sie ein einziges Mal direkt anzugreifen oder sich Hilfe zu beschwören.

Elden Ring-Herausforderung der Extraklasse: Sowas wie diesen Run hier habt ihr noch nie gesehen

Elden Ring steckt voller schwieriger Boss-Kämpfe und sonstiger Challenges. Aber Leuten wie Skumnut reicht es schon lange nicht mehr, den From Software-Titel einfach auf herkömmliche Art durchzuspielen. Stattdessen werden sich selbst ganz besondere Herausforderungen auferlegt – wie beispielsweise einfach gar nicht angreifen zu dürfen.

Video starten 1:32 Bring Me To Life: Der Launch-Trailer zu Elden Ring: Nightreign überrascht mit 2000er-Nostalgie

Klingt komisch, ist aber so: Mit Hilfe eines ganz speziellen Builds und einer ganz speziellen Rüstung (der Dornenrüstung) ist es dem YouTuber gelungen, einen Elden Ring-Durchlauf der absoluten Extraklasse zu absolvieren. Er landet keine einzige direkte Attacke, greift keinen einzigen Bossgegner richtig an und setzt auch keine Summons ein.

Stattdessen macht er beim Abrollen Schaden: Jedes Mal, wenn Skumnut mit der Ausweichrolle in den Bossgegner hineinrollt, nimmt der Schaden. Allerdings skaliert dieser Schaden nicht mit irgendwelchen anderen Boni oder bietet sonst irgendwelche Vorzüge. Ganz im Gegenteil.

So dauert es eine kleine Ewigkeit, einen Gegner zu besiegen. Geschweige denn, 207 Boss-Kämpfe zu bestehen. Aber dieser Mensch hier fürchtet ganz offensichtlich weder Tod noch Teufel und hat jede Menge Zeit. Hier könnt ihr euch das wahnwitzige und fünf Stunden lange (!) Video zu Gemüte führen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Zusätzlich zur Rüstung kommt auch noch die Gesprungene Kristallträne zum Einsatz. Die ermöglicht es nämlich, dass die Spielfigur einmal pro Kampf explodiert und damit auch Schaden beim Gegner verursacht. Ihr müsst sie dafür zusammen mit der Flasche der wundersamen Arznei einsetzen.

Richtig empfehlen kann Skumnut die Aktion nicht. Er habe immer das Gefühl gehabt, ein Elden Ring All Bosses-Run wäre eher Zeitverschwendung. Um dem Ganzen dann einfach so richtig die Krone aufzusetzen, habe er mit diesem Run auch noch aus der Zeitverschwendung das absolute Maximum herausgeholt.

Die Reaktionen auf den Run fallen entsprechend aus. Viele Fans beglückwünschen den Spieler, Streamer und Elden Ring-Profi zu seinem wahnwitzigen Run und durchschlagenden Erfolg. Viele amüsieren sich auch über die enorme Länge des Videos. Es arte langsam aus, Skumnut-Videos zu schauen und werde fast schon zu einem ganz eigenen Job. Wieder andere schreiben, sie werden jede einzelne Sekunde genießen.

Wie findet ihr den Run? Habt ihr überhaupt schon einmal alle 207 Boss-Gegner in Elden Ring besiegt?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.