Epic schenkt euch richtig guten kostenlosen Endzeit-Shooter, aber ihr habt nur wenige Stunden Zeit

Bis heute um 17 Uhr könnt ihr euch Metro: Last Light kostenlos im Epic Games Store für den PC sichern.

Last Light ist jetzt kostenlos im Epic Games Store verfügbar. Last Light ist jetzt kostenlos im Epic Games Store verfügbar.

Falls ihr über die Feiertage noch nach neuem Spielefutter sucht, dann solltet ihr unbedingt einmal bei Epic unterm Weihnachtsbaum gucken. Im Epic Games Store könnt ihr gerade einen richtig guten postapokalyptischen Shooter abstauben. Allerdings habt ihr nur bis heute Nachmittag Zeit.

Um dieses Spiel geht es:

  • Jetzt gratis: Metro: Last Light
  • Genre: Ego-Shooter
  • Plattform: PC via Epic Games Store
  • Angebot: gratis bis zum 25. Dezember um 17 Uhr
  • GamePro-Wertung: 87

Der Shooter wird im Rahmen von einer aktuellen Epic-Aktion verschenkt. Die Fortnite-Macher bieten bis zum 30. Dezember jeden Tag ab 17 Uhr einen neuen Gratis-Titel in ihren digitalen Store an. Und diesmal könnt ihr euch eben Metro: Last Light sichern. Alle bisherigen Gratis-Spiele findet ihr hier in der Übersicht:

Darum solltet ihr Metro: Last Light spielen

Metro: Last Light - Launch-Trailer zum Horror-Ego-Shooter Video starten 1:55 Metro: Last Light - Launch-Trailer zum Horror-Ego-Shooter

Metro: Last Light ist ein Ego-Shooter und der Nachfolger von Metro: 2033, das auf dem gleichnamigen Endzeit-Roman von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski basiert. Last Light basiert allerdings nicht direkt auf der Romanvorlage. Abermals schlüpfen wir in die Rolle des jungen Artjom und ballern uns mit knapper Munition durch das fiktive Moskauer U-Bahn-Netz, in dem nach einer nuklearen Katastrophe nur wenige überlebende Menschen Zuflucht gefunden haben.

Im GamePro-Test staubt Last Light eine sehr gute Wertung von 87 Punkten ab. Den kompletten Test lest ihr hier:

Der Shooter punktet insbesondere in Sachen Atmosphäre und Story. Aber auch spielerisch macht das Spiel von Entwickler 4A Games im Vergleich zum Vorgänger einen großen Schritt nach vorn. Diesmal schlängeln wir uns nicht nur durch enge Metro-Tunnel, sondern erkunden auch weitläufigere Areale der Oberwelt. Zudem gibt es jetzt endlich Waffen-Upgrades.

Linda Sprenger
Linda Sprenger

Ich bin großer Endzeit-Fan und habe die Metro-Bücher von Dmitri Alexejewitsch Gluchowski geradezu verschlungen. Die Spiele-Umsetzung der Reihe ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen und fängt die düstere Endzeit-Atmosphäre der fiktiven Moskauer Endzeit-Metro nahezu perfekt ein. Mein Tipp an dieser Stelle für die Extra-Portion Atmo: Spielt den Shooter in russischer Sprachausgabe, so wurde ich zumindest noch tiefer in die postapokalyptische Welt des Spiels hineingezogen.

So sichert ihr euch Metro: Last Light kostenlos bei Epic

Das Angebot existiert nur im digitalen Epic Games Store, Metro gibt's also aktuell nur für den PC kostenlos.

  • Startet den PC-Launcher des Epic Game Stores
  • Im Menüpunkt Store runterscrollen und euch unter „Kostenlose Spiele“ das tägliche Spiel sichern.
  • Im Anschluss müsst ihr nur noch auf den „Holen“-Button drücken und den Bestellvorgang abschließen. Danach befindet sich das Spiel ab sofort permanent in eurer Bibliothek.

Was sagt ihr zur Gratis-Aktion und welches Spiel hat euch bislang am besten gefallen? Und was ist eure Meinung zu Metro: Last Light? Habt ihr den Shooter schon gezockt oder habt ihr es jetzt vor?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.