Modern Warfare 2 Remastered wird immer wahrscheinlicher

Offiziell ist Modern Warfare 2 Remastered noch nicht. Ein Ex-Mitarbeiter von Infinity Ward streut jedoch wiederholt Hinweise auf Twitter.

von Maximilian Franke,
14.05.2019 11:00 Uhr

Bekommt Modern Warfare 2 dieses Jahr eine Remastered-Version? Bekommt Modern Warfare 2 dieses Jahr eine Remastered-Version?

Es gab in der Vergangenheit bereits mehrere Hinweise auf ein Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered. Offiziell bestätigt wurden diese allerdings nie. Ex-Infinity Ward-Entwickler Robert Bowling war einer derjenigen, der die Gerüchte verbreitete und er tut es auch jetzt wieder.

Obwohl er nicht mehr für das Studio arbeitet, veröffentlicht Bowling auf Twitter nun wieder deutliche Hinweise in Richtung MW2: Remastered. Dazu gehört auch ein Bild der Operation Kingfish, unterlegt mit dem Lieg "Hurt" von Johnny Cash. Der Tweet enthält zudem das Datum 8. Oktober 2019.

Direkt darunter postet er ein kurzes Video, das die letzte Szene des Charakters Ghost zeigt, was ein weiterer Hinweis auf die beliebte Shooter-Fortsetzung ist. Es gibt zudem weitere Tweets, in denen er ein Modern Warfare 3 T-Shirt trägt, was von den Fans ebenfalls als Hinweis gedeutet wird.

Was ist am 8. Oktober? Das Originalbild der Operation Kingfish beinhaltet den 8. Oktober 2013 als Zeitpunkt der Aufnahme. Bowling hat hier lediglich das Jahr geändert. Es ist demnach unklar, ob er einfach auf eine Neuerung 2019 hinweist, oder tatsächlich der 8. Oktober eine Rolle spielt.

Es könnte auch der Release-Termin von Modern Warfare 2 Remastered (und/oder CoD 2019) gemeint sein. Die Call of Duty-Spiele erscheinen jährlich meist im Oktober oder Anfang November. Der letzte Teil der Reihe, Call of Duty: Black Ops 4, erschien am 12. Oktober 2018.

Welche Hinweise gibt es noch?

Bestätigt ist Modern Warfare 2 damit weiterhin nicht. Allerdings ist Bowling nicht der einzige Grund, warum das Remastered im Raum steht. Die europäische Alterseinstufungsbehörde PEGI das Spiel bereits gelistet. Auch bei Amazon ist MW2: Remastered für kurze Zeit aufgetaucht.

Außerdem ist es verdächtig, dass MW2 als einziges LastGen-Spiel der Reihe nicht abwärtskompatibel auf der Xbox One ist. Zu guter letzt würde der Release gut mit den Gerüchten um das "richtige" Call of Duty 2019 zusammenpassen. Dieses ist noch nicht offiziell enthüllt, aber vieles deutet auf ein Modern Warfare 4 hin.

Anfang Juni erfahren wir hoffentlich mehr. Angeblich soll das neue Call of Duty um den 4. Juni enthüllt werden, wie aus einem Leak durch GameStop hervorgeht. Sollte Modern Warfare 2 Remastered tatsächlich kommen, könnte es zusammen mit dem großen Ableger angekündigt werden.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Story-Trailer zum Singleplayer 2:04 Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Story-Trailer zum Singleplayer


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen