Fallout 76 - Weiterhin kein Crossplay geplant, obwohl Sony es jetzt erlaubt

Pete Hines betont nach Sonys Kurswechsel, dass Fallout 76 erst einmal kein Crossplay unterstützen wird.

von Linda Sprenger,
27.09.2018 11:40 Uhr

Fallout 76 unterstützt definitiv kein Crossplay.Fallout 76 unterstützt definitiv kein Crossplay.

Gestern verkündete Sony einen überraschenden Kurswechsel: Die PS4 unterstützt nun doch Crossplay! Zunächst aber nur in einer Open Beta-Phase, die PS4-Spielern erlaubt, Fortnite gegen Xbox One-, Switch- und PC-Besitzer zu spielen.

Obwohl Bethesda bereits Crossplay für Fallout 76 dementierte, glaubten einige Fans nach der gestrigen Ankündigung, dass Fallout 76 nun doch plattformübergreifendes Spielen mit sich bringt.

Warum glauben Fans an Crossplay? Managing Director Pete Hines meldete sich auf Twitter zu Wort und lobte in einem Tweet Sonys Entscheidung mit einem klatschenden Emoji.

Das nahmen einige Fallout-Fans wohl zur Annahme, dass Fallout 76 in Zukunft ebenfalls Crossplay erlauben könnte.

"Gut gemacht, Sony."

Zunächst kein Crossplay für Fallout 76

Jetzt meldet sich Hines wieder auf Twitter und verneint Crossplay für Fallout 76 erneut.

"Leute, chillt. Ich arbeite mit einer Menge Spiele und Entwickler, für die das (Crossplay) wichtig ist. Fallout 76 unterstützt Crossplay aber trotzdem nicht, aus mehreren Gründen. "

"Ich habe keine Ahnung, ob es irgendwann noch so sein wird. Aber ich versichere euch, dass Crossplay gerade nicht auf unserem Radar ist. "

Stattdessen konzentriere sich Bethesda gerade auf die im Oktober anstehende Beta zu Fallout 76 sowie auf den Launch, der am 14. November über die Bühne geht. Immerhin schließt Hines Crossplay nicht komplett aus.

Das Online-RPG erscheint für PS4, Xbox One und PC.

Alle Infos zu Fallout 76
Alles, was wir über das Online-RPG wissen

Fallout 76 - Frieden durch Atomwaffen? Trailer mit zynischer Message 3:04 Fallout 76 - Frieden durch Atomwaffen? Trailer mit zynischer Message


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen