Fallout-Serie zeigt erste offizielle Bilder und selbst skeptische Fans feiern es

In wenigen Monaten startet auf Amazon Prime die Serie zu Bethesdas Fallout-Reihe. Nach diversen Leaks gibt's jetzt endlich erste richtige Bilder und ein paar neue Story-Infos.

Walton Goggins spielt in der Fallout-Serie den Gul. Walton Goggins spielt in der Fallout-Serie den Gul.

Seit der Ankündigung der Fallout-Serie, die auf den Videospielen von Entwickler Bethesda basiert, gab es durch Leaks schon einige Set-Bilder und einen Teaser zu sehen. Nun haben Amazon und Bethesda erste offizielle Bilder zur Serie veröffentlicht, die im Frühjahr bei Prime startet. Ein paar neue Informationen zur Story gibt es ebenfalls.

Erste Bilder zur Fallout-Serie stimmen optimistisch

Die insgesamt acht Bilder zeigen die wichtigsten Charaktere der Serie: Lucy und ihren Vater Hank (in der typischen Vault-Kleidung), den Kopfgeldjäger "Der Gul" (an der fehlenden Nase zu erkennen) und Maximus, der als Teil der stählernen Bruderschaft neben einer Powerrüstung zu sehen ist.

Fallout TV-Serie - Erste Bilder aus dem Ödland von Los Angeles ansehen

Soweit auf den Bildern zu erkennen ist, fängt die Serie den Stil der Fallout-Spiele sehr gut ein. Die Powerrüstung könnte so beispielsweise fast eins zu eins aus den Spielen entsprungen sein.

Die Stimmen in der Community sind daher auch sehr positiv. Von "Es sieht so gut aus!" bis "Ich bin so gehyped!" freuen sich die Menschen auf die Fallout-Serie, auch wenn noch ein klein wenig Vorsicht durchschimmert. Die ersten Bilder geben aber Hoffnung, dass uns eine weitere gute Serien-Adaption eines Videospiels erwartet.

Amazon-Serie ist Teil der Fallout-Lore

Amazon und Bethesda haben eng für die Serie zusammengearbeitet. So sollte sichergestellt werden, dass die Serie den typischen Fallout-Charme bewahrt und zur Lore der Videospielserie passt.

Darum geht's in Staffel 1: Nachdem vor gut 200 Jahren ein atomarer Krieg die Welt fast zerstört hat, leben die verbliebende Menschen in Atomschutzbunkern, den sogenannten Vaults. Allerdings bleibt Lucy, die nur das Leben im Bunker kennt, eines Tages nichts anderes übrig, als Vault 33 zu verlassen. Im rauen Ödland von Los Angeles trifft sie unter anderen auf den Kopfgeldjäger "Der Gul" und Maximus, einen jungen Soldaten der stählerne Bruderschaft.

Die wichtigsten Charaktere in der Übersicht:

  • Lucy (Ella Purnell): optimistische und idealistische Bewohnerin von Vault 33
  • Maximus (Aaron Moten): Mitglied der Brotherhood of Steel, der an die Werte der Bruderschaft glaubt und Recht und Ordnung ins Ödland bringen will
  • Der Gul (Walton Goggins): ein rücksichtsloser Kopfgeldjäger mit einer geheimnisvollen Vergangenheit
  • Overseer Hank (Kyle MacLaughlin): Lucys Vater und Aufseher von Vault 33, der die Welt verbessern will

Wann startet die Fallout-Serie? Am 12. April 2024 startet die erste Staffel in mehr als 240 Ländern und Regionen, darunter Deutschland und Österreich.

Läuft die Serie nur bei Amazon Prime? Da es sich um eine hauseigene Amazon-Produktion handelt, läuft die Serie nur beim Streaming-Dienst des Online-Shop-Riesen.

Wie gefallen euch die ersten offiziellen Bilder zur Serie?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.