Far Cry 6 stellt einen heißen Kandidaten für die coolste Waffe des Jahres

Das sogenannte Resolver-System ermöglicht in Far Cry 6 den Zusammenbau ziemlich unkonventioneller Knarren. Und eine davon hat eine echte Ohrwurm-Garantie.

von Tobias Veltin,
28.05.2021 19:25 Uhr

Der Disc Launcher in Far Cry 6. Der Disc Launcher in Far Cry 6.

Far Cry 6 setzt wie teilweise schon Far Cry: New Dawn auf - sagen wir mal - ungewöhnliche Waffen. Denn dank des sogenannten Resolver-Prinzips ist es möglich, Waffen aus diversen Teilen zusammenzubasteln, die so in der Gegend herumliegen. Unter anderem gibt es eine Nailgun, die von einem Kompressor betrieben oder eine auch eine Minigun mit Rasenmähermotor.

Eine besonders abgefahrene Konstruktion- den sogenannten Disc Launcher - konnten wir bereits in einer Vorab-Präsentation des Spiels bewundern. Denn offenbar wird man auch einen Argumentationsverstärker zusammenklöppeln können, der rotierende CD-Rohlinge verschießt. Doch nicht nur das: Offenbar sind auf diesen CDs auch echte Songs, die abgespielt werden, wenn sich die Scheibe langsam vorne in der Waffe dreht.

Gameplay zu Far Cry 6 seht ihr übrigens hier:

Far Cry 6 - Gameplay Deep Dive stellt uns die Neuerungen genauer vor 4:44 Far Cry 6 - Gameplay Deep Dive stellt uns die Neuerungen genauer vor

Ist das schon Ohrwurm oder nur nervig?

Und so trällert die Knarre beispielsweise fröhlich den 90er-Smash-Hit Macarena von Los Del Rio, der nur unterbrochen wird, wenn eine Disc abgeschossen oder das Magazin nachgeladen wird. Das hat natürlich enormes Ohrwurm - aber vermutlich auch einiges an Nervpotential.

Der Disc Launcher im Einsatz. Der Disc Launcher im Einsatz.

Wir sind uns schon jetzt sicher, dass Macarena nicht der einzige Track sein wird, den man in Far Cry 6 mit "abfeuern" kann. Aber nicht nur ein breiteres Musikspektrum, sondern die Idee hinter der Waffe allein könnte den Disc Launcher zu einer der coolsten Waffen machen, die wir jemals in einem Shooter abgefeuert haben.

Mehr Infos zu Far Cry 6

Far Cry 6 - Endlich neue Gameplay-Infos: Die perfekte Guerilla-Fantasie?   68     1

Mehr zum Thema

Far Cry 6 - Endlich neue Gameplay-Infos: Die perfekte Guerilla-Fantasie?

Ubisoft hat in einem Livestream die ersten Gameplay-Szenen von Far Cry 6 gezeigt. Schon eine knappe Woche vorher konnten wir auf einem Digital-Event einen Blick auf das Spiel werfen und haben alle Informationen in einem Artikel zusammengetragen.

Far Cry 6 erscheint für die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.