FIFA 18 - EA sagt WM-Gewinner voraus, Spieler können mit tippen

EA hat die WM 2018 mit dem kostenlosen WM-DLC für FIFA 18 simuliert und Frankreich als Sieger ermittelt. Ihr könnt vor dem Start des Turniers ab sofort aber auch selbst mit tippen.

von Linda Sprenger,
29.05.2018 09:35 Uhr

Wird Deutschland wieder Fußballweltmeister? Laut EA nicht. Wird Deutschland wieder Fußballweltmeister? Laut EA nicht.

Am heutigen Dienstag, den 29. Mai 2018, dürfen sich FIFA 18-Kicker mit dem 2018 World Cup Russia-Update den kostenlosen WM-DLC für die Fußballsimulation herunterladen.

Bis zum Beginn der echten Fußballweltmeisterschaft in Russland (erstes Spiel am 14. Juni 2018) dauert es zwar noch ein paar Wochen, über Sieg und Niederlage hat EA aber jetzt schon entschieden, zumindest digital.

FIFA 19 mit Champions League?
Neues Gerücht könnte langen Traum wahr werden lassen

... und der WM 2018-Gewinner ist

Der Entwickler und Publisher hat das große Turnier nämlich bereits komplett mit dem WM-Update für FIFA 18 simuliert, von der Gruppenphase über die K.O.-Runden bis hin zum großen Finale.

Im simulierten Endspiel standen sich schließlich Deutschland und Frankreich im Endspiel gegenüber. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass EA nicht so präzise tippt wie das einstige WM-Orakel Paul die Krake.

Denn ansonsten müssten wir uns bis zum Start des echten Turniers wohl schon einmal an den Gedanken gewöhnen, dass sich Frankreich mit dem Titel des Fußballweltmeisters 2018 rühmt. Im von EA simulierten Finale schlug die französische Nationalmannschaft die deutschen Kicker nämlich 4:3 im Elfmeterschießen.

Tippt einfach selbst

Wenn ihr mit diesem Ergebnis unzufrieden seid, könnt ihr auf der offiziellen Website von FIFA selbst tippen, welche Mannschaften die Gruppenphase überstehen, wer die K.O.-Runde gewinnt und wer den Pokal am Ende in den Händen hält.

Übrigens: Weil heute kostenlose WM-Update für FIFA 18 erscheint, haben wir euch hier alle Infos zu Download und Inhalten in einem Übersichts-Artikel zusammengefasst.

Wer gewinnt die WM 2018?

FIFA 18 - Screenshots der Nintendo Switch-Version ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen