FIFA 21-Spieler dominiert auf PS4 und ist in echt Profi beim FC Liverpool

Fußballprofi Diogo Jota vom FC Liverpool hat sich vorübergehend den ersten Platz bei den Ultimate Team Champions in Fifa 21 gesichert.

von Jonathan Harsch,
08.02.2021 11:14 Uhr

Diogo Jota vom FC Liverpool gehört zu den besten Fifa-Spielern. Diogo Jota vom FC Liverpool gehört zu den besten Fifa-Spielern.

Wer ist die Nummer eins in Fifa 21 auf der Playstation? Nein, niemand aus dem Streaming- oder eSports-Bereich. Es ist Fußballprofi Diogo Jota vom FC Liverpool. Zumindest vorübergehend durfte Jota den ersten Platz bei den Ultimate Team Champions für sich in Anspruch nehmen. Der 24-jährige Portugiese konnte bei dem Wochenend-Turnier eine Serie von 30 zu 0 Siegen vorweisen.

Auf dem Rasen und der Playstation

Dass Fußballprofis gut in Fifa sind, ist nichts besonderes, denn das Zocken der Fußball-Sim ist sehr verbreitet unter den Kickern. Aber dass ein Premier-League-Spieler derart erfolgreich ist, das ist schon besonders. Immerhin verbringen Profis ihre meiste Zeit mit Training (auf dem echten Platz). Allerdings ist Jota seit Dezember verletzt und holt seine verpassten Spielminuten jetzt in Fifa nach.

Link zum Twitter-Inhalt

Jota vs. Alexander-Arnold: Schon im vergangenen April konnte Jota das "FIFA 20 ePremier League Invitational" für sich entscheiden. In dem Turnier für Fußballprofis stand der Flügelstürmer im Finale Trent Alexander-Arnold gegenüber, mit dem er inzwischen gemeinsam beim FC Liverpool spielt.

Die Auseinandersetzung der beiden Profikicker könnt ihr hier bewundern:

Link zum YouTube-Inhalt

Weitere Interessante Artikel zu Fifa 21:

Steht FUT vor dem Aus?

Eine interessante Frage wäre noch, wie viel echtes Geld Jota in sein FUT-Team investiert hat. Dank der Millionen, die ihm der FC Liverpool zahlt, hat er vermutlich einen Vorteil gegenüber den meisten anderen Spieler*innen. Der Modus wird immer wieder dafür kritisiert gerade jüngeren Zockern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Hacker haben im Code des Spiels sogar eine Nachricht gefunden, die darauf hindeutet, dass EA mit einem Verbot von FUT in einigen Regionen der Welt rechnet.

Spielt ihr regelmäßig den FUT-Modus in Fifa 21?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.