3:29
Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Niflheim-Kampf
Square Enix hat im jüngsten »Active Time Report« massig neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy 15 bekannt gegeben. Das betrifft sowohl den Einsatz von Magie als auch das Kampfsystem.
So sollen die Kämpf in Final Fantasy 15 nicht nur etwas actionreicher, sondern auch dynamischer ablaufen als in den vorherigen Episoden. So ist es den Charakteren beispielsweise möglich, relativ schnell von einem Gegner zum nächsten zu springen, um auf diese Weise einen rasanten Combo-Angriff auszuführen. Des Weiteren wird es Stealth-Elemente geben: In manchen Abschnitten kann sich der Spieler an den Feinden vorbeischleichen oder aus dem Hinterhalt attackieren. Hierbei kommt das Warp-System zum Einsatz: Per Knopfdruck schnellt der Spieler auf einen zuvor markierten Gegner zu und attackiert diesen mit dem »Blade Warp«.
Außerdem wird die Magie künftig einen größeren Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Feuerzauber sind beispielsweise in der Lage, das umgebende Gras zu entzünden - oder die Gegner selbst. Auch Frostzauber wie der Blizzard wirken sich auf die Umgebung aus, sorgen unter anderem für rutschige Eisflächen und Verlangsamungen.
Ebenfalls interessant:Final Fantasy 15 - An diesem Tag wird der Release-Termin verkündet
Oberhalb dieser Meldung findet ihr einen neuen Trailer von Final Fantasy 15, der euch zahlreiche Gameplay-Szenen aus einer Mission in einer Niflheim-Basis zeigt. Dabei bekommt ihr nicht nur Kampfszenen, sondern auch die Effekte der Luminous-Engine zu Gesicht. Zudem haben wir unsere Online-Galerie mit einigen neuen Screenshots bestückt.
5:13
Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Chocobo-Reiten und Angeln
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.