Final Fantasy 16-Rekrutierungsseite verrät den Status des JRPGs

Square Enix sucht für Final Fantasy 16 nach neuen Mitarbeitern und erklärt in diesem Zusammenhang, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist.

Final Fantasy 16 scheint gute Fortschritte zu machen. Final Fantasy 16 scheint gute Fortschritte zu machen.

Die Entwicklung von Final Fantasy 16 geht in die nächste Phase. Wie die Karriere-Seite von Square Enix verrät, sei die "grundlegende Entwicklung und die Produktion von Szenarien" abgeschlossen, weshalb sie nach neuen Mitarbeitern für das Rollenspiel-Projekt suchen.

"Grundlegende Entwicklung" von FF16 ist beendet

Nach der Ankündigung auf dem PS5 Showcase lag die Vermutung nahe, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis Final Fantasy 16 erscheint. Wenig später verriet jedoch der gut informierte Spielejournalist Jason Schreier, dass sich das Spiel bereits seit vier Jahren in Entwicklung befindet und dementsprechend gar nicht mehr so weit entfernt sein könnte. Bis zu einem offiziell angekündigten Releasetermin ist das aber vorerst nur Spekulation.

Square Enix sucht Mitarbeiter: Immerhin verrät Square Enix jetzt selbst, wenn auch indirekt, wie weit die Entwicklung fortgeschritten ist. Auf ihrer Rekrutierungsseite wenden sie sich an potentielle Entwickler, die mit ihnen zusammen die Welt von FF 16 erschaffen sollen:

"Die grundlegende Entwicklung und die Produktion von Szenarien wurden bereits abgeschlossen. Wir schaffen weiterhin umfangreiche Ressourcen und bauen Bosskämpfe, während wir verschiedene Entwicklungstools erweitern. "

Dabei suchen sie insbesondere nach "endgültigen Mitarbeitern", die beispielsweise bei Zwischensequenzen und Charakteraktionen mitarbeiten sollen. Viele arbeiten aktuell auch aus der Ferne, also im Home Office.

Final Fantasy 16 wird unter der Führung von Hiroshi Takai und Naoki Yoshida für die PlayStation 5 entwickelt. Yoshida kündigte dazu auf der Tokyo Games Show eine Teaser-Website für Ende Oktober an, wie Gematsu zu entnehmen ist. Wer alle aktuellen Informationen zum Rollenspiel sucht, sollte sich unseren Übersichts-Artikel dazu anschauen:

Was ist euer erster Eindruck zu Final Fantasy 16? Was glaubt ihr, wann wird es erscheinen?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.