Final Fantasy 16 kommt womöglich früher, als wir denken

Wie es aussieht, ist Final Fantasy 16 schon länger in Entwicklung als vermutet, was auch einen früheren Release bedeuten könnte.

von Annika Bavendiek,
25.09.2020 13:43 Uhr

Final Fantasy 16 könnte vielleicht früher erscheinen, als vermutet. Final Fantasy 16 könnte vielleicht früher erscheinen, als vermutet.

Viel ist über Final Fantasy 16 noch nicht bekannt. Aber wen wunderts, denn der kommende Teil der Hauptserie wurde erst letzte Woche auf dem PS5 Showcase als zeitexklusiver PS5-Titel angekündigt und hielt sich ansonsten mit Informationen zurück. Nichts desto trotz könnte es sein, dass der Release gar nicht mal so weit entfernt ist, wie Jason Schreier im Triple Click-Podcast vermutete.

Final Fantasy 16 ist seit über "vier Jahren" in Entwicklung

Nachdem Square Enix auf dem PS5-Event Final Fantasy 16 offiziell enthüllt hat, sah es danach aus, als wenn wir uns noch ein paar Jahre gedulden müssen, bis wir das JRPG in den Händen halten können. Nun machte eine Aussage von Jason Schreier die Runde, die einen früheren Release vermuten lässt.

Schreier vermutet früheren Release: Denn der gut informierten Spielejournalist, der mittlerweile für Bloomberg arbeitet, sprach in der neuesten Folge des Triple Click-Podcast (ab 9:50) davon, dass seit "vier Jahren" an FF16 gearbeitet wird. Seinen Angaben nach, habe er diese Information von mehreren Personen, die mit der Entwicklung von Final Fantasy 16 zu tun haben. Das Spiel ist demnach fortgeschrittener als gedacht, weshalb er sogar einen früheren Release vermutet.

Jason Schreier ist zwar ein sehr gut vernetzter und glaubwürdiger Insider, doch handelt es sich trotzdem nur um eine Vermutung. Das Spiel könnte sich genauso gut Zeit lassen, um ein Debakel wie bei Final Fantasy 14 zum Launch zu vermeiden. Andererseits steht Final Fantasy 16 mit Naoki Yoshida und Hiroshi Takai unter einen guten Stern, da sich die beiden mit dem Aufpäppeln des besagten Final Fantasy 14 bewiesen haben.

Ein Grund mehr für GamePro-Redakteur Hannes Rossow bei Final Fantasy 16 wieder Hoffnung für die Spielereihe zu schöpfen:

Final Fantasy 16 ist endlich wieder Fantasy & wird endlich wieder gut   108     6

Mehr zum Thema

Final Fantasy 16 ist endlich wieder Fantasy & wird endlich wieder gut

Wann rechnet ihr mit Final Fantasy 16?

zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.