Adventskalender 2019

Final Fantasy 7 Remake - Cover-Artwork enthüllt: So sieht die Box aus

Square Enix hat enthüllt, wie Final Fantasy 7 Remake auf dem Cover aussehen wird! Das Artwork könnte euch bekannt vorkommen.

von Maximilian Franke,
24.09.2019 18:05 Uhr

Hier seht ihr die überarbeitete Version des klassischen FF7-Motivs. Eine Variante davon wird auch das Cover zieren. Hier seht ihr die überarbeitete Version des klassischen FF7-Motivs. Eine Variante davon wird auch das Cover zieren.

Square Enix hat nun offiziell enthüllt, wie das Cover von Final Fantasy 7 Remake aussehen wird. Fans des Originals dürfte das Motiv dabei bekannt vorkommen, denn es orientiert sich an einem klassischen Artwork des PS1-Spiels.

So sieht Final Fantasy 7 Remake im Laden aus:

Tatsächlich haben die Entwickler eine etwas buntere Variante des Bildes bereits Anfang September veröffentlicht. Damals war der 22. Geburtstag des US-amerikanischen Releases am 7. September 1997 der Anlass für das überarbeitete Artwork.

Das fertige Cover zeigt nun das gleiche Motiv, fällt allerdings deutlich weißer aus. Auch dieser optische Kniff ist eine Anlehnung an das Original, denn die PS1-Packung war, zumindest in den USA, mit einem ähnlichen Effekt sehr hell und vorrangig weiß.

Da der Tweet explizit vom "westlichen" Coverart spricht, ist es sehr wahrscheinlich, dass japanische bzw. asiatische Spieler ein anderes Bild bekommen. Möglicherweise handelt es sich dabei um die buntere Variante, die ihr hier im Teaserbild des Artikels sehen könnt.

Auf der TGS 2019 hat Square Enix auch den Classic Modus vorgestellt. Der ist für alle Spieler gedacht, denen das neue Echtzeit-Kampfsystem nicht gefällt. Im klassischen Modus nehmt ihr es wie im Original in Rundenbasierten Schlachten mit euren Gegnern auf.

Als Bonus gibt es auch gleich noch einen neuen Gameplay-Trailer und Screenshots:

Final Fantasy 7 Remake - Spektakulärer Arco-Bosskampf im Gameplay-Trailer 5:18 Final Fantasy 7 Remake - Spektakulärer Arco-Bosskampf im Gameplay-Trailer

Final Fantasy 7 - TGS 2019 Screenshots ansehen

Final Fantasy 7 Remake erscheint am 3. März 2020 für die Playstation 4.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen