Final Fantasy 7 auf Deutsch - Remake bekommt deutsche Synchro

Das Final Fantasy 7 Remake bekommt eine deutsche Sprachausgabe! Ihr könnt den Charakteren des Klassikers endlich in eurer Sprache zuhören.

von Maximilian Franke,
11.06.2019 14:33 Uhr

Final Fantasy 7 Remake kommt auf Wunsch mit deutscher Synchro.Final Fantasy 7 Remake kommt auf Wunsch mit deutscher Synchro.

Final Fantasy 7 Remake hat für den ersten Part endlich einen Release-Termin. Außerdem gab es auf der E3 2019-Pressekonferenz von Entwickler Square Enix neues Gameplay zu sehen, in dem das Kampfsystem näher vorgestellt wird. Aber es gibt auch eine große Neuigkeit, die leicht zu übersehen ist.

Final Fantasy 7 endlich mit Synchro & sogar auf deutsch!

In einer offiziellen Pressemitteilung kündigt Square Enix an, dass das Spiel eine deutsche Sprachausgabe bekommen wird. Das ist nicht nur eine gute Nachricht für Fans von Teil 7, sondern auch für das gesamte Franchise. Die älteren Titel der Reihe mussten bisher, wenn überhaupt, mit einer englischen Synchro auskommen. Lediglich Final Fantasy 15 gab es auf deutsch.

Verfügbare Sprachausgaben:

  • Englisch
  • Deutsch
  • Japanisch
  • Französisch

Der Publisher lässt euch allerdings die Wahl. Neben den deutschen und englischen Stimmen, wird es auch eine japanische Sprachausgabe geben, gefolgt von Französisch.

Natürlich werden alle genannten Sprachen, und einige mehr, auch als Untertitel bereitgestellt. Ihr könnt also z.B. auf Japanisch mit deutscher Übersetzung spielen. Im Original mussten Cloud und Co. noch komplett ohne Stimme auskommen.

Final Fantasy 7 Remake erscheint am 3. März 2020. Der erste Part des in Episoden aufgeteilten Remakes wird auf zwei BluRay-Discs veröffentlicht und kann bereits vorbestellt werden.

Neben einem ausführlicheren Blick auf das Kampfsystem, das eine Mischung aus Taktik und dem aus der Serie bekannten Active Time Battle-System ist, wurde auch zum allerersten Mal die Neuaufglage von Tifa Lockhart gezeigt, auf die Fans bereits ungeduldig warteten. Außerdem wurde auf der E3 Final Fantasy 8 Remastered angekündigt.

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen

Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa & Sephiroth 0 Final Fantasy 7 Remake - Neuer Trailer zeigt Kämpfe, Tifa & Sephiroth


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen