Final Fantasy 7 Remake: Gratis-Demo überraschend im PS Store verfügbar

Schon länger gehen Gerüchte herum, dass es eine Demo zum Final Fantasy 7 Remake geben wird. Völlig plötzlich haben sich die Gerüchte bewahrheitet.

Eine Demo zum Final Fantasy 7 Remake ist jetzt plötzlich im PlayStation Store verfügbar. Eine Demo zum Final Fantasy 7 Remake ist jetzt plötzlich im PlayStation Store verfügbar.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass das Remake zu Final Fantasy 7 eine Demo haben wird. Jetzt dürfen sich Fans freuen, denn plötzlich hat Square Enix die Testversion auf der PlayStation 4 veröffentlicht.

Das steckt drin

Die Demo ist ab sofort im PlayStation Store verfügbar und nimmt 7,6 GB an Speicherplatz auf eurer Festplatte ein. Über die Beschreibung im Store wurde ebenfalls bekannt, dass der Speicherstand aus der Demo nicht in die Vollversion übertragen werden kann und manche der Spielinhalte von der Vollversion abweichen können.

PlayStation Plus in Deutschland vorausgesetzt: Bisher ist es wohl so, dass alle PS4-Spieler ohne aktive Mitgliedschaft die Demo nicht herunterladen können. In allen anderen Ländern könnt ihr problemlos auf die Demo zugreifen. Da aber nicht aktiv angezeigt wird, dass ihr PS Plus in Deutschland benötigt für die Demo, gehen wir davon aus, dass es sich um einen kurzfristigen Bug handelt, der den Kauf unmöglich macht.

Das könnt ihr spielen: Innerhalb der Demo könnt ihr die erste Mission des Spiels erleben. Dabei geht es um den Anschlag auf den Mako-Reaktor 1. Die Spielzeit wird damit bei ungefähr 45 Minuten liegen und es wird auch einen Bosskampf gegen den Skorpion-Roboter geben.

Belohnung fürs Spielen: Wenn ihr die Demo euch bis zum 11. Mai besorgt bekommt ihr ab dem Release der Vollversion am 10. April ein exklusives, kostenloses PS4-Design. Auf diesem werden die Hauptcharaktere zu sehen sein.

Zur Feier der Demo-Veröffentlichung wurde auch ein kurzer Trailer veröffentlicht:

Video starten 0:26

zu den Kommentaren (102)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.