Fluglinie verschenkt Nintendo Switch & Mario Maker 2 an alle Passagiere

Nintendo und Southwest Airlines haben die Passagiere eines Fluges nach San Diego mit kostenlosen Nintendo Switch-Konsolen samt Super Mario Maker 2 überrascht.

von David Molke,
18.07.2019 12:45 Uhr

Die Fluggäste konnten sich über eine Gratis-Nintendo Switch und Super Mario Maker 2 freuen.Die Fluggäste konnten sich über eine Gratis-Nintendo Switch und Super Mario Maker 2 freuen.

Über den Wolken muss nicht nur die Freiheit grenzenlos sein, sondern manchmal trifft das auch auf die Freude zu. Soll heißen: Auf einem ganz speziellen Flug von Dallas nach San Diego haben alle Passagiere eine kostenlose Nintendo Switch geschenkt bekommen. Obendrein gab es auch noch ein Super Mario Maker 2-Exemplar samt Extra-Level.

Nintendo & Southwest Airlines verschenken Switch & Mario Maker 2

Wirklich? Ja. Das klingt zwar erstmal fast zu gut, um wahr zu sein, hat sich aber wohl tatsächlich so abgespielt. Dementsprechend überrascht waren die meisten Fluggäste offenbar auch, als die Helfer angefangen haben, Nintendo-Konsolen zu verteilen. Sie haben dabei sogar Super Mario Maker 2-Helme getragen. Auf den Konsolen war dann anscheinend auch noch ein spezielles Level geladen.

Wieso? Es handelt sich dabei natürlich um eine Marketing-Aktion, dieses Mal anlässlich der San Diego Comic-Con. Immerhin dürften durchaus einige Passagiere genau dorthin unterwegs gewesen sein, als sie die Konsolen bekommen haben.

Unter anderem waren zum Beispiel auch der Social Media-Manager Nicholas Friedman und San Diego Comic-Con-Host Lauren Moore an Bord des Fluges. Aber auch viele andere Passagiere haben auf ihren Social Media-Kanälen von der Promo-Aktion berichtet.

Nintendo & Southwest Airlines arbeiten schon seit Jahren zusammen

Es ist auch nicht die erste Aktion dieser Art: Wie IGN berichtet, haben die Airline und Nintendo zum Beispiel schon im Jahr 2013 Wii U-Konsolen verschenkt. Auf einem Flug von New Orleans nach Dallas wurden die Konsolen zusammen mit einer Kopie von Super Mario Bros. U verteilt.

2016 sollen dann Passagiere mit kostenlosen Nintendo 3DS XL-Handhelds beglückt worden sein, die von Dallas nach Los Angeles geflogen sind. Ob es noch weitere derartige Aktionen im Rahmen der San Diego Comic-Con geben soll, wurde nicht verraten.

Die wichtigsten Termine der SDCC 2019 mit allem rund um The Witcher, Avengers und den ganzen Rest findet ihr hier.

Was haltet ihr von solchen Werbeaktionen?

Super Mario Maker 2 - Screenshots ansehen

Nintendo sagt, die Switch hat mehr als 2341 Spiele für 'jeden Gamer' 1:20 Nintendo sagt, die Switch hat mehr als 2341 Spiele für 'jeden Gamer'


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen