Fortnite - Orange Shirt Kid-Emote schafft es doch noch ins Spiel & die Fans flippen aus

Epic Games bringt das Orange Justice-Emote für Fortnite - in Anspielung an den Fan-Favoriten des Boogie Down-Wettbewerbs. Das Internet ist begeistert.

von Nastassja Scherling,
03.05.2018 13:15 Uhr

Der Fan-Favorit des Boogie Down-Wettbewerb hat es jetzt auch endlich ins Spiel geschafft.Der Fan-Favorit des Boogie Down-Wettbewerb hat es jetzt auch endlich ins Spiel geschafft.

Erinnert ihr euch noch an den Boogie Down-Wettbewerb in Fortnite? Fans konnten ihre eigenen Tänze aufzeichnen und einsenden - die Gewinner wurden im Battle Royale-Shooter als Emote verewigt.

Fans waren jedoch enttäuscht von der Auswahl, die Enwickler Epic Games getroffen hat. Sie forderten die Einführung des Orange Shirt Kid-Tanzes sogar per Petition.

Jetzt hat es der Sieger der Herzen unverhofft doch noch ins Spiel geschafft. Als "Orange Justice" (orange Gerechtigkeit) erhält der Junge im grellen T-Shirt seinen wohlverdienten Einzug in Fortnite. Witzig: In der Beschreibung steht "Es ist auch eine gute Sport-Übung". Genauso, wie der Tanz-Erfinder am Ende seines Originalvideos verkündet.

Wie bekommt man das Emote? Ihr könnt euch Orange Justice entweder über den Battle Pass der Season 4 kaufen oder spielt bis Stufe 26, indem ihr die entsprechenden Challenges meistert.

Fortnite: Season 4 Woche 1
Fundorte der Buchstaben & Schatzkarte aus Tomato Town

Überwältigende Fan-Reaktionen

Fans reagieren durch und durch positiv auf die Entscheidung der Entwickler und freuen sich über "einen weiterer Sieg für das Internet". Kommentare wie "Das Orange Shirt Kid ist im Game, ich kann nicht mehr" und "DAS ist Fanservice" fluten Twitter, YouTube und andere soziale Plattformen.

Auch das "Orange Shirt Kid" selbst reagiert überwältigt.

Mit Einführung des witzigen Tanzen beweisen die Entwickler von Epic Games erneut, dass sie sich das Feedback der Community zu Herzen nehmen und nicht vor Veränderungen im Spiel zurückschrecken. In der Vergangenheit haben sie beispielsweise auch schon von den Fans kritisierte Waffen wie die Lenkrakete aus den Battle Royale-Shooter entfernt. Auch die überpowerte Armbrust hat es nicht in Season Vier geschafft.

Was ist euer Lieblings-Emote?

Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt 3:41 Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen